Technogroup IT-Service GmbH verstärkt Beratungsteam im Münchner Stützpunkt

(PresseBox) (Hochheim am Main, ) Die Technogroup IT-Service GmbH mit Sitz in Hochheim am Main, einer der führenden Anbieter von Service-Lösungen im IT-Umfeld, verzeichnet einen erneuten Mitarbeiterzuwachs in ihrem Münchner Büro.

Um den Serviceanforderungen und der steigenden Kundenzahl auch im süddeutschen Raum gerecht zu werden, wurde die Münchener Geschäftsstelle mit dem Dipl. Kaufmann Ronald Voelzke verstärkt. Voelzke ist Vertriebs-beauftragter für Bayern mit Stützpunkt München und sowohl für Akquise als auch für die Bestandskundenbetreuung zuständig.

Bevor Ronald Voelzke im April 2009 zu Technogroup wechselte, war er seit 2004 bei der Crossgate AG, einem SAP-Kooperationspartner, in verschieden Management-Funktionen für den Verkauf verantwortlich, zuletzt in der Position eines International Sales Operations Manager und für die europaweite Kundenbetreuung zuständig.

Voelzke war während seines Wirtschaftsstudiums in München, zwischen 1999 und 2002, als freier Mitarbeiter als Hard- und Software-Techniker bei DaimlerChrysler deutschlandweit und für MB EDV-Systeme auf dem Sektor Kundenbetreuung für Client-/Server-Lösungen tätig.

Nach Abschluss des Studiums arbeitete Roland Voelzke zwei Jahre als Sales Manager im Bereich Digitale Produktionsdrucksysteme bei Xerox und XDS-IT Document Systems GmbH. Anschließend wechselte Ronald Voelzke 2004 zur Crossgate AG.

"Wir freuen uns, einen so vielseitigen Mitarbeiter gewonnen zu haben, dessen Stärken nicht zuletzt darin liegen, seine Kenntnisse und Erfahrungen an der Basis, nämlich im direkten Kundenkontakt, erworben zu haben.

Diese Voraussetzung ist gerade für einen Servicedienstleister von großer Bedeutung. Kundenzufriedenheit und die Erhaltung unseres hohen Servicestandards gehören zu unseren Prioritäten", erläutert Claus Fischer die Aufstockung seines Teams in München - www.technogroup.com

Technogroup IT-Service GmbH

Technogroup IT-Service GmbH mit Sitz in Hochheim am Main wurde 1990 von den Informationstechnikern Claus Fischer und Gebhard Dieser gegründet. Inzwischen zählt Technogroup zu einem der führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland.

Zielsetzung von Technogroup ist die 100%ige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Software-Komponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und HelpDesk sind die herausragenden Kennzeichen. Und dies zu einem fairen und interessanten Preis-/ Leistungsverhältnis. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld von IBM- und HP-Hochleistungsservern.

Über 110 qualifizierte Mitarbeiter bei Technogroup sorgen dafür, dass die Kunden eine professionelle Dienstleistung erhalten. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup mindestens 10 Auszubildende mit dem Ziel diese zu übernehmen. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen.

Mit seinen 28 Servicestützpunkten stellt die Technogroup Kundennähe und über-durchschnittlich kurze Reaktionszeiten sicher. Zu dem Kundenstamm gehören heute über 440 Unternehmen aus den Branchen All-Finanz, Automobilzulieferer, Fertigung und Energieversorgung, sowie Handelsunternehmen und Öffentliche Verwaltungen.

Technogroup war nicht nur eines der ersten Unternehmen, das IT-Dienstleistung angeboten hat, die den Anwender von den Herstellern unabhängig machte, sondern ist darüber hinaus seit 1995 ISO zertifiziert. Alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt, um den Kunden höchstmögliche Standards zu gewährleisten.

www.technogroup.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.