Schülertag an der TU München

Studieninteressierte erleben die TUM live

(PresseBox) (München, ) Die Technische Universität München (TUM) lädt am Donnerstag, 2. Februar, zum Schülertag ein. Schüler ab der zehnten Klasse aus dem In- und Ausland können sich bei mehr als 150 Programmpunkten über das Studienangebot informieren und Eindrücke vom Studentenleben gewinnen.

Die TU München öffnet ihre Hörsäle und Labore in München, Garching und Freising. Professoren erklären ihr Fach, Studierende berichten vom Campusleben. Beim Schülertag der TU München bekommen Schüler einen umfassenden Einblick in die Angebote sämtlicher Fakultäten und erfahren bei Vorlesungen und Workshops alle wichtigen Details über ihre Wunschfächer. Die TUM erwartet mehrere Tausend Besucher. Damit diese alle Standorte anschauen können, verkehren in der Mittagszeit mehr als 30 Shuttle-Busse.

Das vollständige Programm gibt es unter http://www.schueler.tum.de/infoveranstaltungen/schuelertag/. Auf dieser Seite können sich Schüler für die Veranstaltungen und die Nutzung der Shuttle-Busse anmelden.