IKOM Bau - Karriere kennenlernen

Bereits zum sechsten Mal öffnet die IKOM Bau am 25. und 26. Januar ihre Tore für Studenten und Absolventen der Bereiche Bauingenieur-, Vermessungs- und Umweltingenieurwesen sowie der Architektur und knüpft mit neuen Angeboten an die erfolgreiche Entwicklu

(PresseBox) (München, ) Die IKOM Bau erfreut sich seit der Gründung im Jahr 2007 stetig steigender Unternehmens- und Besucherzahlen und findet daher auch in diesem Jahr wieder zweitägig statt. 58 Unternehmen der Bau- und Umweltbranche unterschiedlichster Ausrichtung und Größe präsentieren sich den Studenten und bieten darüber hinaus die Möglichkeit in Einzelgesprächen einen noch detaillierteren Einblick in Karriere- und Einstiegschancen zu erhalten.

Neben dem Karriereforum bietet die IKOM Bau eine Reihe von Workshops zu den Themen Berufseinstieg und Bewerbung an, um Studenten und Absolventen möglichst effizient auf das Gespräch mit den Firmenvertretern vorzubereiten. Erstmalig in diesem Jahr haben Studierende die Möglichkeit sich unter dem Motto "Students meet Alumni" mit ehemaligen Kommilitonen auszutauschen, die den Einstieg in den Beruf bereits erfolgreich hinter sich haben.

Das IKOM-Team lädt Sie herzlich zur IKOM Bau ein, die am 25. und 26. Januar im Audimax Foyer auf dem Stammgelände der Technischen Universität München stattfindet. Als Pressevertreter möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, mit den Firmenvertretern, Studenten und ehrenamtlichen Mitarbeitern der IKOM ins Gespräch zu kommen. Über eine vorherige Anmeldung an presse@ikom.tum.de würden wir uns sehr freuen.

Die IKOM Bau ist eines der drei Karriereforen IKOM, IKOM Bau und IKOM Life Science, die jährlich an der Technischen Universität München stattfinden. Das ausschließlich aus Studenten bestehende IKOM-Team organisiert in seiner ehrenamtlichen Arbeit darüber hinaus eine Vielzahl an Workshops, Exkursionen und Vorträgen für Studierende aller Fachrichtungen. Dank der professionellen Arbeitsweise des Teams und einer ständig wachsenden Palette an Angeboten zum Berufseinstieg hat sich die IKOM als verlässlicher Partner für den Berufseinstieg junger Akademiker etabliert.

IKOM - Wir knüpfen Kontakte. Persönlich.