Recht und IT-Sicherheit

CAST-Workshop am 26. März 2009

(PresseBox) (Darmstadt, ) Am Donnerstag, den 26. März 2009, lädt das Darmstädter Competence Center for Applied Security Technology CAST e.V. zum Workshop "Recht und IT-Sicherheit" ein. Der Workshop findet von 10 bis 17 Uhr im Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung, Fraunhoferstr. 5 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 290 Euro.

Der Workshop befasst sich mit dem neuen Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme, mit der Authentifizierungsfunktion des neuen elektronischen Personalausweises und mit der Frage der Langzeitaufbewahrung elektronischer Dokumente.

Weitere Informationen:www.cast-forum.de/workshops/programm/113