IT-Weiterbildung für Berufstätige

Zertifikatskurs IT-Sicherheit an der TU Darmstadt beginnt im April 2009

(PresseBox) (Darmstadt, ) In Zusammenarbeit mit dem CAST-Forum (Competence Center for Applied Security Technology) und dem Center for Advanced Security Research Darmstadt (CASED) bietet die TU Darmstadt ab April 2009 wieder ihr berufsbegleitendes Weiterbildungspaket im Bereich IT-Sicherheit an. Die Veranstaltungen finden vom 14. April bis 14. Juli 2009 wöchentlich jeden Dienstag statt.

Eine speziell auf die Teilnehmer abgestimmte praktische Übung zum Thema IT-Sicherheit und fünf CAST-Workshops runden das Angebot ab. Die Dozenten sind Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter der TU Darmstadt sowie erfahrene Praktiker aus der Wirtschaft.

Nach erfolgreichem Abschluss von acht Prüfungen (in einem Zeitraum von zwei bis vier Semestern) können die Teilnehmer das "Zertifikat ITSicherheit" an der TU Darmstadt erwerben. Die Weiterbildung kostet 1.250 Euro pro Semester, für Inhaber des CAST-Leistungspakets reduziert sich die Gebühr auf 1.000 Euro.

Weitere Informationen: www.dzi.tu-darmstadt.de/de/aus_und_weiterbildung/organisation/.