Deiche, Dämme und Talsperren

16. Geotechnik-Kolloquium an der TU Darmstadt

(PresseBox) (Darmstadt, ) Am Donnerstag, den 19. März 2009, findet ab 9 Uhr an der TU Darmstadt das 16. Darmstädter Geotechnik-Kolloquium statt. Veranstalter sind das Institut und die Versuchsanstalt für Geotechnik und der Förderverein der Freunde des Instituts für Geotechnik. Veranstaltungsort ist das Architektur-Gebäude (L3 01) auf dem Campus Lichtwiese, Hörsaal 93, El-Lissitzky-Straße 1.

Themenschwerpunkte des 16. Geotechnik-Kolloquiums sind Verkehrswegebau, Deich-, Damm- und Talsperrenbau, Bemessung nach europäischer Norm, Internationale Projekte, Rechtsfragen in der Geotechnik und Schadensfälle.

Die Teilnahmegebühr einschließlich Tagungsband und Verpflegung beträgt 150 Euro. Mitglieder des Fördervereins der Freunde des Institutes für Geotechnik zahlen 100 Euro.

Weitere Informationen:

www.geotechnik.tu-darmstadt.de/aktuelles/geokoll.htm