Zehn neue, öffentlich-rechtliche HD Sender automatisch auf TechniSat Geräten verfügbar

(PresseBox) (Daun / Vulkaneifel, ) Durch den kostenlosen TechniSat Mehrwertdienst ISIPRO werden die am 30.04.2012 neu aufgeschalteten HD-Sender der öffentlich-rechtlichen Programmanstalten automatisch in die Programmliste übernommen. Es ist kein manueller Suchlauf notwendig.

Analog macht Platz für HDTV. Am 30.04.2012 endet nicht nur die Verbreitung des analogen Satellitensignals. Die Regionalprogramme und Spartensender der öffentlich-rechtlichen Sender werden ab diesem Zeitpunkt auch in hochauflösender Qualität ausgestrahlt. Für alle Nutzer von TechniSat Digitalreceivern und Digitalfernsehern bedeutet dies, dass ohne zusätzlichen Sendersuchlauf diese neuen Sender verfügbar sind. Dank des kostenlosen ISIPRO Mehrwertdienstes wird der Kunde über die neuen Sender informiert. Je nach Konfiguration ersetzen die neu aufgeschalteten HD Sender die älteren SD Sender in der Programmliste oder werden am Ende der Programmliste eingefügt.

Zehn neue, kostenlose Sender in hochauflösender Qualität

In Summe werden am 30.04.2012 zehn neue HD Sender aufgeschaltet: WDR HD, SWR HD, NDR HD, BR HD, Phoenix HD, ZDF Infokanal HD, ZDF Neo HD, ZDF Kultur HD, 3Sat HD sowie KiKa HD. Alle Sender sind unverschlüsselt, ohne Restriktionen von jedem am Markt befindlichen HDTV Sat-Empfänger über die Orbitposition ASTRA 19,2° Ost empfangbar.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union an insgesamt 13 Standorten Produkte der Unterhaltungselektronik. Über 2500 Mitarbeiter sorgen kontinuierlich für technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design, welches sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wiederfindet. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 13 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.