Technisat Digital France und die Canal+ Gruppe geben Partnerschaft mit dem Label "Canal Ready" bekannt

(PresseBox) (Daun, ) Die TechniSat Digital France und die CANAL+ Gruppe haben einen langfristigen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. TechniSat wird künftig seine TNTSAT-Receiver mit dem Label des französischen Pay-TV-Konzerns CANAL+ versehen.

Die Auslieferung der mit dem "CANAL READY" Label versehenen TNTSAT-Box startet ab November 2010. Die TechniBox HD VA wird das erste TechniSat Receiver- Modell sein, das mit dem "CANAL READY" Label versehen ist. Später werden weitere Receiver-Modelle von TechniSat für die verschlüsselten Programme von Canal+ folgen.

Durch diese Partnerschaft empfangen alle Haushalte, die mit einer TechniSat TechniBox HD VA ausgestattet sind, auf einfache Weise die freien und verschlüsselten Programme von CANAL+ (inkl. CANAL+ HD) und des CANALSATBouquet.

Die neue TechniBox HD VA ist das erste Receiver-Modell von TechniSat mit TNTSAT-Zertifizierung. Das Gerät empfängt digitale Programme in SD- und HDQualität und verfügt über ein integriertes VIACCESS-Entschlüsselungssystem.

Der Vertrieb der TechniBox HD VA erfolgt ausschließlich in Frankreich.

Über das CANAL READY Label:

Seit seiner Einführung im Mai 2009 verfolgt das CANAL READY-Label die Zielsetzung, den Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs über die vollständige Kompatibilität des Geräts mit den Angeboten und Diensten der CANAL+ Gruppe zu informieren. Es wird an industrielle Partner unter Berücksichtigung technischer und funktioneller Qualitätskriterien vergeben, die die Einhaltung eines Sicherheitslevels gemäß den Vergeberanforderungen, insbesondere bezüglich der High Definition garantieren. Das CANAL READY-Label ist heute auf vielen vermarkteten Satelliten- und DVB-T HD-Receivern, sowie auf Fernsehern mit integriertem DVB-T-Tuner aufzufinden.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, Digitalfernsehern und PC-Karten wieder. TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern und Premiumanbieter hochwertiger Digitalfernseher. Aufgrund der fortschreitenden Expansion gründete TechniSat im Dezember 2009 eine eigene Vertriebsniederlassung in Frankreich, um der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Unterhaltungselektronik nachzukommen. Die TechniSat Digital France E.U.R.L.

hat ihren Sitz in Paris und verantwortet den Vertrieb der TechniSat Produkte in Frankreich.