TechniSat und SPOX.com gehen Content-Partnerschaft ein

(PresseBox) (Daun / Vulkaneifel, ) SPOX.com und TechniSat, einer der führenden deutschen Hersteller für Digitalreceiver und Digitalfernseher, haben eine langfristige Premium-Partnerschaft abgeschlossen. Das Sportportal wird für TechniSat aktuelle Sportinhalte für eine Vielzahl neuester hybrider Geräte, die über umfangreiche IP-Funktionalitäten verfügen, produzieren.

Die neuen internetfähigen TechniSat Digitalfernseher der "MultyVision ISIO" Geräteserie sowie die neuen DigitalSat-Receiver "DIGIT ISIO" und "DigiCorder ISIO", ermöglichen nicht nur den Empfang von Digitalfernsehen, sondern auch den Zugriff auf interaktive Dienste, freies Browsen, Widgets und das Abrufen von Mediatheken. SPOX.com stellt exklusiv für diese internetfähigen TechniSat Geräte Inhalte für ein Sport-Widget zur Verfügung. So wird der Nutzer zeitgleich neben dem aktuellen TV-Programm die Top-News, Live-Ergebnisse und vieles mehr aus der Welt des Sports auf dem Bildschirm verfolgen können. Gemeinsames Ziel ist es, den Konsumenten parallel zum TV-Erlebnis umfassend und permanent mit den aktuellen und exklusiven Sportinformationen von SPOX.com zu versorgen.

"Für SPOX.com ist die Kooperation mit TechniSat ein konsequenter Ausbau der Content-Dienstleistungssäule. Mit TechniSat hat SPOX.com einen neuen innovativen Kommunikationskanal gefunden um die Userschaft zu erweitern." so Manuel Lopez, Geschäftsführer der SPOX Media GmbH.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation. Mit SPOX.com als Partner können wir unseren Kunden Premium Sport-Content über unsere neuen ISIO-Geräte anbieten. Bei der Entwicklung neuer Produkte legen wir besonderen Wert auf erstklassigen Content sowie hervorragende Mehrwertdienste. Unser Ziel ist es daher, zum Nutzen unserer Kunden mit vielen Premiumanbietern aller Content-Genres zu kooperieren." so Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH.

Zur IFA 2010 in Berlin präsentiert TechniSat die neuen Geräte der "MultyVision ISIO"-Serie sowie die DigitalSat-Receiver "DIGIT ISIO

Über SPOX.com:

Die SPOX Media GmbH betreibt SPOX.com, das Premium-Sportportal. SPOX.com gehört zu den Top-Sportportalen in Deutschland. Das Portal liefert rund um die Uhr in höchster Newsqualität Live- und Hintergrundberichte zu den Themen Fußball, Handball, Eishockey, Golf und anderen Sportarten. SPOX.com ist ein Sportportal mit qualitativ hochwertigen Inhalten, das von einer hochprofessionellen Redaktions- und Produktionsmannschaft erstellt wird und mit erstklassigen strategischen Partnern wie sky, Ströer und SevenOne Intermedia zusammenarbeitet. Seit Ende April 2009 gehört die SPOX.com mehrheitlich der CRESCES Gruppe.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Hauptsitz:

TechniSat Digital GmbH, Daun/Vulkaneifel (Rheinland-Pfalz)

TechniSat Digital GmbH, Erfurt (Thüringen)
TechniSat Digital UK Ltd. bei London (England)
TechniSat Digital Sp. Z o.o. bei Wrocław (Polen)

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH bei Eisenach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck/Vogtland (Sachsen)
TechniSat Teledigital GmbH, Staßfurt bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o bei Wrocław (Polen)
TechniSat Digital Kft. bei Budapest (Ungarn)

Weitere Niederlassungen:

TechniSat Digital S.A., Luxemburg