TechniSat und Napster bringen über 17 Millionen Musiktitel auf alle Digitalreceiver der ISIO-Serie

Der Online Musik-Service Napster und TechniSat, deutscher Premiumhersteller von Digitalreceivern und Smart-TVs, bringen über 17 Millionen Musiktitel und Hörtexte auf die neuen Digitalreceiver "DIGIT ISIO" und "DigiCorder ISIO"

(PresseBox) (Daun, ) Die neuen internetfähigen Digitalreceiver der ISIO-Serie DIGIT ISIO und DigiCorder ISIO ermöglichen neben dem Empfang digitaler TV- und Radioprogramme in SD- und HD-Qualität auch den Zugriff auf IP basierte interaktive Dienste, wie z.B. Mediatheken. Freies Browsen im Internet und das Abrufen von Video-on-Demand Angeboten sowie HbbTV sind ebenfalls möglich. Zusätzlich dazu können Kunden ab sofort direkt über die Fernbedienung das gesamte Napster-Angebot nutzen. Dieses umfasst aktuell 17 Millionen Titel aus über 1,6 Millionen Alben von mehr als 1,2 Millionen Künstlern aller Genres sowie zahlreiche Zusatz-Funktionalitäten. Dazu gehören zum Beispiel vorprogrammierte Radio Channels der Napster-Musikredaktion, die aktuellen Neuerscheinungen, die offiziellen Charts und eigens angelegte Playlists auf einen Blick sowie die Funktion Automix, mit der die Nutzer Songs finden können, die zu ihrem individuellen Musik-Geschmack passen.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft. So können wir unseren Kunden neben Digitalfernsehen auch eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlung von Klassik über Pop bis R&B sowie Hörtexte bieten," so Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH.

"Wir wollen Musik-Fans den Zugang zu unserem umfangreichen Streaming-Angebot auch ganz ohne PC zum Beispiel über Smart Phones und Home Entertainment Systeme ermöglichen," so Patric Niederländer, Director Business Development Napster Europe. "Die Kooperation mit TechniSat ist ein weiterer entscheidender Schritt, um unsere Vision vom unbegrenzten Musik-Genuss umzusetzen."

Kostenfreier Testzeitraum für alle ISIO Kunden

Zum Start der Kooperation können alle Besitzer eines DIGIT ISIO oder DigiCorder ISIO die Music-Flatrate 7 Tage lang kostenlos testen. Eine Registrierung ist hierzu nicht erforderlich. Weitere Informationen stehen unter www.napster.de zur Verfügung.

Über Napster

Napster, der Pionier in Sachen digitale Musik, bietet mit über 17 Millionen Titeln aller Genres eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen. Das Unternehmen verfügt über Lizenzverträge mit allen großen Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Napster stellt seinen Dienst sowohl über die klassische MP3-Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster Music-Flatrate + Mobile ist die Flatrate über eine kostenlose App auch für mobile Apple iOS und Android-basierte mobile Endgeräte nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, das unter anderem Napster Radio Channels, Playlists, Empfehlungen und Tipps der Napster-Musikredaktion sowie Funktionen wie AUTOMIX und MoodManager enthält. Napster stellt seine Online-Musik-Services in den USA, in Kanada, Deutschland und Großbritannien zur Verfügung. Das Tochterunternehmen der US-amerikanischen Elektronik-Einzelhandelskette Best Buy (NYSE: BBY) hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen : www.napster.de - www.facebook.com/napster.de - www.twitter.com/napster_DE

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union an insgesamt 13 Standorten Produkte der Unterhaltungselektronik. Über 2500 Mitarbeiter sorgen kontinuierlich für technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design, welches sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wiederfindet. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 13 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.