TechniSat TechniStar S1 mit Bestnote bei der Stiftung Warentest!

(PresseBox) (Daun / Vulkaneifel, ) Insgesamt testete die Stiftung Warentest 11 HDfähige Sat- und Kabelreceiver mit und ohne Festplatte. Der TechniSat TechniStar S1 überzeugte die Testredaktion in der Kategorie "Sat-Receiver ohne Festplatte" insbesondere von seiner tollen Bild- und Tonqualität sowie durch seine hervorragenden Umwelteigenschaften.

DigitalSat-Receiver mit bester Ausstattung für den Empfang von HDTV

Zusätzlich zum Empfang von freien TV- und Radioprogrammen in SD- und HD-Qualität verfügt der TechniSat TechniStar S1 über eine CI+ fähige Schnittstelle (Common Interface) und garantiert somit volle Flexibilität bei der Auswahl von verschlüsselten Zusatzprogrammpaketen. Des Weiteren ist der Receiver mit integriertem CONAX-Entschlüsslungssystem und einem Smartcard-Leser ausgestattet.

Digitale Videorekorder-Funktion (DVRready)

Via USB kann der TechniStar S1 zudem um eine digitale Videorekorderfunktion erweitert werden. Über die USB 2.0 Schnittstelle lässt sich eine Festplatte oder ein USB-Stick problemlos anschließen. So kann man digitale TV- und Radiosendungen komfortabel aufzeichnen und wiedergeben. An dieser Stelle unterstützt der TechniStar S1 zudem zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Laufende Sendungen können hiermit jederzeit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgt werden - selbstverständlich auch in HD.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und Heimnetzwerkfunktionen

Der neue DigitalSat-Receiver ist ein absolutes Multimediatalent und bietet zahlreiche Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten. Über die integrierte Ethernet-Schnittstelle (wahlweise über WLAN/Adapter) lässt sich der TechniStar S1 problemlos in ein Heimnetzwerk integrieren, um sich mit verschiedenen Multimediageräten, wie z.B. PC, Fernseher, Audio-Sound-Anlage, Digitalkameras u.v.m. via UPnP zu vernetzen und Multimediadaten wie Videos, Bilder und Musik auszutauschen. So können Sie mit dem TechniStar S1 z.B. problemlos auf Urlaubsvideos zugreifen, die sich auf Ihrem PC im Arbeitszimmer befinden und diese auf Ihrem TV-Gerät im Wohnzimmer wiedergeben.

3 Jahre Garantie

TechniSat gewährt auf alle seine Receivermodelle 3 Jahre Garantie bei Registrierung des Produktes. Neben vielfältigen technischen Leistungsmerkmalen glänzt der TechniStar S1 mit seinen Stromsparer-Qualitäten. Der Stromverbrauch des Gerätes liegt z.B. im Standby-Betrieb bei 0,55 Watt.

Der TechniStar S1 ist in den Farbvarianten Schwarz und Silber im Fachhandel für UVP 199,99 € erhältlich.

IFA 2010, (Halle 23, Stand 106)

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Hauptsitz:

TechniSat Digital GmbH, Daun/Vulkaneifel (Rheinland-Pfalz)

TechniSat Digital GmbH, Erfurt (Thüringen)
TechniSat Digital UK Ltd. bei London (England)
TechniSat Digital Sp. Z o.o. bei Wrocław (Polen)

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH bei Eisenach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck/Vogtland (Sachsen)
TechniSat Teledigital GmbH, Staßfurt bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o bei Wrocław (Polen)
TechniSat Digital Kft. bei Budapest (Ungarn)

Weitere Niederlassungen:

TechniSat Digital S.A., Luxemburg