TechniSat TechniStar S1+ ab sofort erhältlich

TechniSat startet mit der Auslieferung des neuen HDTV-DigitalSat-Receivers an den Fachhandel / Der TechniStar S1+ bietet eine hochwertige Ausstattung und vielfältige Multimediafunktionen

(PresseBox) (Daun / Vulkaneifel, ) Empfang von freien und verschlüsselten Programmen

Neben frei empfangbaren HD-Programmen kann der neue TechniSat HDTV-DigitalSat-Receiver TechniStar S1+ auch die verschlüsselten privaten HD-Sender über das Programmangebot HD+ empfangen. Im Lieferumfang befindet sich hierzu eine HD+ Karte, die bereits für ein Jahr kostenfrei freigeschaltet ist. Zudem kann man mit dem Receiver über das integrierte Conax- Entschlüsselungssystem z. B. auch das Pay-TV Angebot von MTV unlimited empfangen. Über zwei Common Interface (CI+) Schnittstellen ist der TechniStar S1+ zudem für zusätzliche Entschlüsselungssysteme vorbereitet.

Digitale Videorekorder-Funktion (DVRready)

Via USB kann der TechniStar S1+ um eine digitale Videorekorderfunktion erweitert werden. Über die USB 2.0 Schnittstelle lässt sich eine Festplatte oder ein USB-Stick problemlos anschließen. So kann man digitale TV- und Radiosendungen komfortabel aufzeichnen und wiedergeben. An dieser Stelle unterstützt der TechniStar S1+ zudem zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Laufende Sendungen können hiermit jederzeit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgt werden - selbstverständlich auch in HD.

Vielfältige Schnittstellenausstattung und Heimnetzwerkfunktionen

Ausgestattet mit einer USB 2.0 Schnittstelle, einer HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Unterstützung sowie einem Scart-Anschluss bietet der neue TechniStar S1+ zahlreiche Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten. Über die integrierte Ethernet-Schnittstelle (wahlweise über WLANAdapter) lässt sich der Digitalreceiver problemlos in ein Heimnetzwerk integrieren, um sich mit verschiedenen Multimediageräten, wie z.B. PC, Fernseher, Audio-Sound-Anlage, Digitalkameras u.v.m. via UPnP/DLNA zu vernetzen und Multimediadaten wie Videos, Bilder und Musik austauschen. So können Sie mit dem TechniStar S1+ z.B. problemlos auf Urlaubsvideos zugreifen, die sich auf Ihrem PC im Arbeitszimmer befinden und diese auf Ihrem TV-Gerät im Wohnzimmer wiedergeben.

Mehrwert durch den TechniSat DigiButler Service

TechniSat legt ein besonderes Augenmerk auf die Bedien- und Nutzerfreundlichkeit seiner Produkte. So auch bei dem neuen TechniStar S1+, der selbstverständlich mit den TechniSat Mehrwertdiensten ausgestattet ist. Darunter der elektronische Programminformationsdienst (ePID) "SiehFern INFO" (SFI), der redaktionell gepflegte Programminformationen von bis zu sieben Tage im Voraus bereitstellt. Weiterhin bieten die Mehrwertdienste AutoInstall (automatische Erstinstallation), ISIPRO (Programmlistenmanager) und TechniMatic (automatische Software- Updates über Satellit) dem Nutzer höchsten Bedienkomfort.

Darüber hinaus ist der TechniStar S1+ mit der neuen TechniFamily Funktion ausgestattet. Über diese Funktion können passwortgeschützte Nutzer-Profile angelegt werden. Auf diese Weise können z.B. Eltern sowohl die Senderauswahl als auch die Sehdauer auf den kindgerechten Bedarf anpassen.

Auch für den mobilen Einsatz geeignet

Alternativ zum 230 Volt Stromanschluss kann der TechniStar S1+ optional mit 12 Volt betrieben werden und ist daher auch ideal für den mobilen Einsatz geeignet.

3 Jahre Garantie

TechniSat gewährt auf alle seine Receivermodelle 3 Jahre Garantie (2 Jahre Komplettgarantie + 1 Jahr Garantie-Erweiterung bei Registrierung des Produktes bei TechniSat). Neben vielfältigen technischen Leistungsmerkmalen glänzt der TechniStar S1+ mit seinen Stromsparer-Qualitäten. Der Stromverbrauch des Gerätes liegt z.B. im Standby-Betrieb bei 0,55 Watt.

Der TechniStar S1+ ist ab sofort in den Farbvarianten Schwarz und Silber im Fachhandel für UVP 229,99 € erhältlich.

Besuchen Sie TechniSat zur IFA 2010 in Berlin in Halle 23 Stand-Nr. 106.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.