TechniSat HDTV-Kabelreceiver DIGIT HD4-CX und DIGIT HD8-C für das Basis HD Paket des Eutelsat KabelKiosks zertifiziert

(PresseBox) (Daun / Vulkaneifel, ) Die beiden TechniSat HDTV-Kabelreceiver DIGIT HD4-CX und DIGIT HD8-C sind per Softwareupdate nunmehr auch zum Empfang des Basis HD Pakets des Eutelsat KabelKiosks geeignet. Das Basis HD Paket umfasst derzeit rund 40 private TV-Programme, darunter auch die privaten HDTV-Programme wie RTL HD, ProSieben HD, SAT.1 HD, VOX HD und kabel eins HD. Auch bereits im Markt befindliche Geräte wurden per Update mit der neuen Software ausgestattet. Zum Empfang des Basis HD Pakets wird lediglich eine entsprechende Smartcard sowie ein Abo des jeweiligen Pay-TV Anbieters bzw. Kabelnetzbetreibers benötigt.

Zukunftssicherheit durch automatisches Software-Update

Die neue Software steht ab sofort unter www.technisat.de zum Download bereit. Dank der integrierten automatischen Software-Update-Funktion TechniMatic wurde die neue Software auch automatisch via Kabel auf alle Geräte überspielt (Update-Funktion muss aktiv sein). Mit diesem kostenfreien Mehrwert ist es möglich, die TechniSat Geräte auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Funktionsoptimierungen und sogar ganz neue Funktionen lassen sich per Software- Update automatisch auf das Gerät überspielen. Auch bereits im Markt befindliche Geräte werden per Update mit der neuen Software ausgestattet. Das bedeutet für den Kunden extreme Zukunftssicherheit.

Über den TechniSat DIGIT HD4-CX

Mit dem DIGIT HD4-CX können neben den üblichen frei empfangbaren digitalen TV- und Radioprogrammen auch Programme im neuen hochauflösenden Fernsehen HDTV empfangen werden, wie z.B. die frei empfangbaren HDTV-Programme der Öffentlich-Rechtlichen ARD und ZDF. Zum Empfang von Pay-TV verfügt das Gerät über ein integriertes CONAXEntschlüsselungssystem sowie über einen integrierten Smartcard-Leser. Besonders geeignet ist dieser Kabelreceiver für das Programmangebot des Eutelsat Kabelkiosks, welches von vielen Kabelnetzbetreibern digital eingespeist und in CONAX verschlüsselt wird. Über die 2 USBSchnittstellen besteht die Möglichkeit, Musikdateien oder Digitalfotos einzuspielen und digitale Programme auf einer externen Festplatte aufzuzeichnen (DVRready-Funktion).

Über den TechniSat DIGIT HD8-C

Zusätzlich zum Empfang aller freien TV- und Radioprogramme in SD- und HD-Qualität verfügt der DIGIT HD8-C über zwei CI-Schnittstellen sowie über ein integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem. Somit ist dieser Kabelreceiver ebenfalls für das Programmangebot des Eutelsat Kabelkiosks bestens geeignet.

Ausgestattet ist der Kabelreceiver zudem mit der DVRready-Funktion, welche das Aufnehmen von digitalen Programmen auf ein externes Speichermedium wie z.B. eine USB-Festplatte ermöglicht. Neben einem integrierten Kartenleser für SD-, MS- und MMC-Karten bietet der Receiver zahlreiche Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten, über die z.B. Urlaubsvideos und fotos sowie Musik über externe Datenträger oder das Heimnetzwerk abgespielt werden können.

Garantie und Nutzerfreundlichkeit der TechniSat Receiver

TechniSat gewährt auf alle seine Receivermodelle 3 Jahre Garantie (2 Jahre Komplettgarantie + 1 Jahr Garantie-Erweiterung bei Registrierung des Produktes bei TechniSat). Aber auch auf die Bedien- und Nutzerfreundlichkeit seiner Geräte legt TechniSat ein besonderes Augenmerk. So sind die TechniSat Receiver mit den TechniSat Mehrwertdiensten ausgestattet. Der DIGIT HD8-C ist mit dem elektronischen Komfort-Programminformationsdienst (ePID) "SiehFern INFO" ausgestattet, der eine redaktionell gepflegte Programmübersicht von bis zu 7 Tage im Voraus ermöglicht. Weiterhin bieten beide Receiver mit dem Installationsassistenten "AutoInstall" und dem Programmlistenmanager "ISIPRO Kabel" (der Angaben über Belegänderungen im Kabelnetz gibt) höchste Benutzerfreundlichkeit.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Hauptsitz:

TechniSat Digital GmbH, Daun/Vulkaneifel (Rheinland-Pfalz)

TechniSat Digital GmbH, Erfurt (Thüringen)
TechniSat Digital UK Ltd. bei London (England)
TechniSat Digital Sp. Z o.o. bei Wrocław (Polen)

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH bei Eisenach (Thüringen)
TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck/Vogtland (Sachsen)
TechniSat Teledigital GmbH, Staßfurt bei Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
TechniSat Digital Sp. Z o.o bei Wrocław (Polen)
TechniSat Digital Kft. bei Budapest (Ungarn)

Weitere Niederlassungen:

TechniSat Digital S.A., Luxemburg TechniSat Digital GmbH, Berlin-Mitte TechniSat Digital GmbH, Ratingen (Nordrhein-Westfalen)