Fachmagazin CHIP kürt TechniStar S1 zum besten Sat-Receiver

Der HDTV-DigitalSat-Receiver TechniStar S1 belegt im Test "Sat-Receiver bis 200 Euro" von insgesamt 13 getesteten Receivern Platz 1

(PresseBox) (Daun/Vulkaneifel, ) Der HDTV-DigitalSat-Receiver TechniStar S1 führt ab sofort die Bestenliste "Sat-Receiver bis 200 Euro" des Fachmagazins CHIP an. In der Dezember-Ausgabe wurde der TechniSat Receiver mit der Note "Sehr gut" getestet. Gleich in mehreren Bewertungskategorien erhielt der TechniStar S1 die Spitzenwertung der Redaktion. Besonders überzeugte der Receiver mit seiner Top-Bildqualität, seiner leichten Bedienbarkeit und seiner guten Ausstattung. Bereits in der Ausgabe 09/2010 der Fachzeitschrift "test" bewertete die Stiftung Warentest den TechniStar S1 mit der Bestnote "Gut" (2,2).

DigitalSat-Receiver mit bester Ausstattung für den Empfang von HDTV

Zusätzlich zum Empfang von freien TV- und Radioprogrammen in SD- und HD-Qualität verfügt der TechniStar S1 über eine integrierte CI+ Schnittstelle (Common Interface Plus) und ist somit für zusätzliche Entschlüsselungssysteme vorbereitet (z.B. HD+ Programme über entsprechendes CI+ Modul und passender HD+ Karte). Des Weiteren ist der Receiver mit integriertem CONAX-Entschlüsselungssystem und einem Smartcard-Leser ausgestattet und kann somit z.B. auch das Pay-TV Angebot von MTV unlimited empfangen.

Digitale Videorekorder-Funktion (DVRready)

Via USB kann der TechniStar S1 zudem um eine digitale Videorekorderfunktion erweitert werden. Über die USB 2.0 Schnittstelle lässt sich eine Festplatte oder ein USB-Stick problemlos anschließen. So kann man digitale TV- und Radiosendungen komfortabel aufzeichnen und wiedergeben. An dieser Stelle unterstützt der TechniStar S1 zudem zeitversetztes Fernsehen (Timeshift). Laufende Sendungen können hiermit jederzeit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt weiterverfolgt werden.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und Heimnetzwerkfunktionen

Der TechniStar S1 ist ein absolutes Multimediatalent und bietet zahlreiche Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten. Über die integrierte Ethernet-Schnittstelle (wahlweise über WLAN/Adapter) lässt sich der TechniStar S1 problemlos in ein Heimnetzwerk integrieren, um sich mit verschiedenen Multimediageräten, wie z.B. PC, Fernseher, Audio-Sound-Anlage, Digitalkameras u.v.m. via UPnP zu vernetzen und Multimediadaten wie Videos, Bilder und Musik auszutauschen. So können Sie mit dem TechniStar S1 z.B. problemlos auf Urlaubsvideos zugreifen, die sich auf Ihrem PC im Arbeitszimmer befinden und diese auf Ihrem TV-Gerät im Wohnzimmer wiedergeben.

3 Jahre Garantie

TechniSat gewährt auf alle seine Receivermodelle 3 Jahre Garantie bei Registrierung des Produktes. Neben vielfältigen technischen Leistungsmerkmalen glänzt der TechniStar S1 mit seinen Stromsparer-Qualitäten. Der Stromverbrauch des Gerätes liegt z.B. im Standby-Betrieb bei 0,55 Watt.

Der TechniStar S1 ist in den Farbvarianten Schwarz und Silber im Fachhandel für UVP 199,99 € erhältlich.

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in Digitalreceivern, weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.