Ute Ebers für Unternehmenskommunikation bei Techem verantwortlich

(PresseBox) (Eschborn, ) Ute Ebers (44 Jahre) übernimmt ab sofort als Head of Corporate Communications die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Techem. In dieser Funktion zeichnet sie für die in- und externe Kommunikation sowie Public Affairs des international aufgestellten Energiedienstleisters verantwortlich. Ute Ebers tritt die Nachfolge von Jens Christmann an und verstärkt das Team um Cornelia Müller, Head of Corporate Marketing and Communications.

Ebers blickt auf eine langjährige Kommunikationserfahrung in der IT-Branche zurück. Zuletzt war sie als Senior Public Relations Manager für die Kommunikationsarbeit der EMC Deutschland GmbH verantwortlich. Dort hatte sie verschiedene Führungsaufgaben im nationalen und internationalen Umfeld inne. Vor ihrer Zeit bei EMC war sie im Marketing bei Sterling Software und bei Sahler Werbung, der Hausagentur von Peek & Cloppenburg. Die Diplom- Anglistin absolvierte an der Justus-Liebig-Universität das Studium der "Neueren Fremdsprachen".

Techem ist ein weltweit führender Anbieter für Energieabrechnungen und Energiemanagement für Immobilien. Mit Hauptsitz in Eschborn ist Techem in über 20 Ländern weltweit engagiert und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. In Deutschland ist Techem flächendeckend an fast 100 Standorten vertreten. Das Serviceangebot reicht von der Erfassung und Abrechnung von Wärme und Wasser über detailliertes Energiemonitoring bis hin zu innovativen Energy Contracting-Lösungen. Dabei übernimmt Techem die wirtschaftliche Lieferung von Wärme, Kälte, Strömungsenergie und Licht sowie die Optimierung, den Betrieb und die Finanzierung von Energieanlagen. Weitere Informationen finden Sie unter www.techem.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.