Vertriebsstruktur bei Tech Data Deutschland gestrafft

Tech Data und Erik Walter trennen sich im besten gegenseitigen Einvernehmen

(PresseBox) (München, ) Tech Data Deutschland stellt die Struktur seines Vertriebes um. Durch die Änderungen trennen sich die Wege des Unternehmens und seines Vertriebschefs, Erik Walter, im besten beiderseitigen Einvernehmen. Klaus Schlichtherle, Deutschland-Chef des Broadline-Distributors, dankte Walter für die geleistete Arbeit und erläuterte: "Mit dem neuen Jahr präsentieren wir uns dem Markt mit einer gestrafften Struktur, in der die Vertriebsfunktionen noch enger an die Geschäftsführung angebunden sind. Das macht den Wert der Kunden für das Unternehmen nach außen noch deutlicher. Durch die Straffung der Organisation werden noch kürzere und flexiblere Entscheidungswege möglich."

Erik Walter entwickelte die Struktur seit Sommer dieses Jahres aktiv mit und begleitete die bisherige Umsetzung: "Ich bin stolz, dass ich mithelfen konnte, Tech Data Deutschland auf den jetzigen, guten Weg zu bringen." Erste Erfolge des Turnaround sind bereits sichtbar.

Die drei Vertriebsbereiche des Distributors werden künftig von Klaus Schlichtherle direkt geführt, die einzelnen Kanäle dadurch weiter gestärkt. "Wir sind in unseren Bereichen, SMB, Retail und Key Accounts, außerdem hervorragend aufgestellt und haben motivierte Mannschaften am Start," so Schlichtherle. Ein Schwerpunkt der künftigen Arbeit werde der Bereich SMB, von dem sich das Unternehmen hohes Potential verspricht.