Tech Data zweifach von Brother für Umsatzsteigerung ausgezeichnet

Größte Steigerungen im Geschäftsjahr 2010

(PresseBox) (München, ) Der IT Distributor Tech Data Deutschland hat von Brother gleich zwei Auszeichnungen für Wachstum erhalten. Der Drucker-Hersteller zeichnete die Münchner für die hervorragenden Leistungen im vergangenen Brother-Geschäftsjahr 2010 aus, und zwar in den Bereichen ,Größte Steigerung Umsatz Total im GJ 2010' und ,Größte Steigerung P-Touch und QL im GJ 2010'.

Die Awards überreichte Matthias Kohlstrung, Vertriebs- und Marketingleiter bei der Brother International GmbH, in München persönlich an das Tech Data Team: Marcus Hammann, Business Unit Leiter Printer & Supplies, Kerstin Rudolf, Senior Business Manager Printer & Supplies und Andreas Nicko, Senior Procurement Manager Printer & Supplies. Bereits im letzten Jahr wurde Tech Data für die ,Größte Steigerung Hardware im GJ 2009' ausgezeichnet.

Marcus Hammann, Business Unit Leiter Printer & Supplies, Tech Data Deutschland, freut sich über den Preisregen: "Was wir im letzten Jahr bei der Hardware bereits erreicht hatten, konnten wir nun auf das Wachstum in allen Produktbereichen ausdehnen und sind sehr stolz auf dieses Ergebnis."

Matthias Kohlstrung, Vertriebs- und Marketingleiter bei der Brother International GmbH: "Ich freue mich, mit Tech Data einen so zuverlässigen Partner gleich zweifach auszeichnen zu dürfen. Ein wichtiges Merkmal unserer Zusammenarbeit ist die Kontinuität, mit der das Team bei Tech Data durch viel Engagement und Kreativität immer wieder Höchstleistungen erbringt."

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 109. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.