Tech Data weitet Built to Order-Angebot aus

Kompetenz für maßgeschneiderte Fujitsu Siemens Computers Systeme

(PresseBox) (München, ) Die Lieferung von Notebooks, PCs und Servern, genau nach Kundenwunsch konfiguriert, ist eine besondere Stärke des Competence Centers von Fujitsu Siemens Computers (FSC) bei Tech Data Deutschland. Jetzt stellt es diese Leistungen breiter zur Verfügung: Auch kleinere Händler können nun Built to Order (BTO) aktiv nutzen, um ihren Endkunden maßgeschneiderte Systeme von FSC ab einem Stück anzubieten. "Gerade mittleren und kleineren Händler wird immer mehr deutlich, dass sich hier ein großes Geschäftspotential als Antwort auf alle Ausstattungswünsche der Kunden erschließt", erläutert Lydia Raab, die das FSC-Team bei Tech Data leitet.

Häufig haben Kunden schon bei kleinen oder kleinsten Stückzahlen konkrete Anforderungen und dedizierte Leistungsvorgaben für Notebooks, PCs oder Server. Systeme mit solchen speziellen Vorgaben können jetzt von jedem Händler schnell und unkompliziert am Rechner zusammengestellt werden: Auf Tech Datas "BTO-Navigator", eine exklusiv entwickelte, komfortable Webanwendung, basierend auf dem Fujitsu Siemens Computers "PC-Architekten". "Zusätzlich können sich die Händler natürlich auch von unseren Spezialisten im BTO-Team direkt unterstützen lassen", unterstreicht Lydia Raab. In Zusammenarbeit mit FSC werden dann die Konfigurationsmöglichkeiten umgehend geklärt und die Konditionen abgestimmt.

"Dank unserer vier BTO-Spezialisten im Competence Center, der drei Produktmarketing-Fachleute und der zwei Einkäufer, haben wir für alle Fragen kompetente Ansprechpartner. Auch deshalb liegt unsere Durchlaufzeit von Anfrage bis Angebot unter 24 Stunden", freut sich Lydia Raab.

Weitere Informationen unter www.techdata.de