Tech Data verstärkt Management Team und bekräftigt weiterhin Wachstums- und Diversifikationsstrategie

(PresseBox) (München, ) Tech Data kündigt strategische Änderungen zur Stärkung seines Management Teams an und bekräftigt damit seine Wachstums- und Diversifikationsstrategie.

- Ernennung von Michael Dressen zum Regional Managing Director für Deutschland und Österreich.
- Leitung des Value-Add Enterprise Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch Isabelle Roux-Buisson.
- Einführung des Consumer Electronics Bereichs bei Tech Data unter der Leitung von Frank Bolten.

Die Änderungen sind ab 1. Februar 2012 wirksam.

Michael Dressen wird als Regional Managing Director die Geschäfts- und Strategieumsetzung für ein kontinuierliches Wachstum von Tech Data in Deutschland und Österreich verantworten. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Broadline, Enterprise (Azlan), Design Software/CAD (Datech), AV - Audiovisual (Maverick) und den neu geschaffenen Consumer Electronics Bereich verantwortlich und wird eng mit Brightstar Tech Data, einem Joint Venture der Brightstar Corp. und Tech Data Corp., zusammenarbeiten.

Michael Dressen kann auf eine 25-jährige Erfahrung in der Distribution zurückblicken. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Also Deutschland tätig. Er verfügt zudem über eine fundierte Erfahrung in den unterschiedlichsten Ländern, unter anderem in Deutschland, Österreich, Italien und den Vereinigten Staaten. Als Regional Managing Director für Deutschland und Österreich berichtet Michael Dressen an das European Executive Board. Michael Dressen erklärt: "Es ist ein guter Moment bei Tech Data anzufangen. Tech Data ist in den verschiedensten Business Bereichen exzellent aufgestellt, und ich sehe eine Vielzahl an Wachstumsmöglichkeiten für uns."

Isabelle Roux-Buisson wird Azlan Managing Director für die neu gegründete DACH Region. In dieser neuen, regionalen Rolle berichten die verschiedenen lokalen Azlan Leiter direkt an sie. Isabelle Roux-Buisson verfügt über viele Jahre an internationaler Erfahrung im Enterprise-Bereich, sowohl auf Seiten der Hersteller, als auch auf Distributorenseite, und hat ihr Expertenwissen und ihre Führungsqualitäten im vergangenen Jahr bei Tech Data unter Beweis stellen können. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Michael Dressen und wird Mitglied des Azlan European Boards. Isabelle Roux-Buisson hierzu: "Ich freue mich, in der DACH Region eine starke Marktpräsenz zu entwickeln. Im Enterprise Bereich zählen wir in Deutschland bereits zu den führenden Marktbegleitern und wollen diese Position auch in der Region weiter ausbauen."

Frank Bolten wird für den Aufbau und die Entwicklung des Consumer Electronics Bereiches in der Region Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Mit dieser neu geschaffenen Position bekräftigt Tech Data sein Investment in weitere Technologiebereiche und bietet seinen Vertriebspartnern den Zugang zu zahlreichen innovativen Produkten und Lösungen aus dem CE-Markt an. Frank Bolten verfügt über eine knapp 30-jährige Marketing- und Vertriebserfahrung im IT-, TK- und CE-Umfeld und war unter anderem als Vertriebsdirektor bei Sony, Leiter eCommerce und Leiter Indirekter Vertrieb Festnetz bei der Deutschen Telekom sowie als Geschäftsführer Deutschland und Österreich bei Sharp tätig.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2011 endete, einen Umsatz von 24,4 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 109. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.