Tech Data präsentiert Wege zu besserem Output Management

Kampagne für Managed Print Services

(PresseBox) (München, ) Am 1. September startet der IT Distributor Tech Data eine neue Online-Kampagne unter dem Motto "MPS Wochen", um Resellern und Systemhäusern die Vorteile von Managed Print Services (MPS) aufzuzeigen. MPS helfen Unternehmen durch intelligente Druck-Infrastrukturen, Kosten zu senken. In Zusammenarbeit mit führenden Herstellern stellt Tech Data auf www.techdata.de/mps innovative Lösungen vor, die Firmen zu einem effizienten Output Management verhelfen. Im Anschluss an die Kampagne winken den Tech-Data-Kunden exklusive Angebote in einem VIP-Club.

In kaum einem Unternehmensbereich liegt so viel ungenutztes Sparpotenzial wie im Druckmanagement: Kostbare Arbeitszeit geht durch lästige Wartungsarbeiten, Einrichtungsaufwand oder ungeschultes Personal verloren; bei unsachgemäßer Verwaltung eines Drucknetzwerkes verlangsamen sich Druckprozesse und der Materialaufwand wächst. Hinzu kommt vielfach ein falscher Umgang mit Druckmaterial: Mitarbeiter verwenden ungeeignetes Papier, steuern nicht den richtigen Drucker an oder wählen versehentlich das falsche Druckformat. Managed Print Services helfen dabei, solche Fehler zu vermeiden. Unternehmen können dadurch nicht nur Papier und Tinte sparen, sondern vor allem Zeit, Energie und Geld.

Im Zuge der Tech Data Online-Kampagne "MPS Wochen" zeigen die renommierten Hersteller Brother, Canon, Epson, Kyocera, OKI und Thinprint, wie Firmen dank cleverem Output Management und flexiblen MPS-Lösungen nachhaltig Druckkosten verringern. Die Hersteller informieren online über ihre Lösungen, die sich flexibel an die Gegebenheiten in unterschiedlichen Unternehmen anpassen lassen. Zu den einzelnen Lösungen jedes Herstellers finden die Kunden von Tech Data ab 1. September umfangreiche Informationen unter www.techdata.de/mps.

Die Kampagne wird sechs Wochen lang laufen, direkt im Anschluss bietet Tech Data etwa 200 Vertriebspartnern die Chance, einem exklusiven VIP Club beizutreten. Dort bekommen die Partner drei Monate lang die Möglichkeit, sich deutliche Einkaufsvorteile und besondere Angebote zu sichern.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.