Tech Data nimmt Displays von iiyama ins Programm

Weiterer Ausbau des Display-Angebots

(PresseBox) (München, ) Ab sofort hat Tech Data die Produkte von iiyama im Portfolio. Fachhändler können das komplette Display-Sortiment des japanischen Herstellers über Tech Data beziehen und profitieren vom guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Münchner Distributor baut so sein Angebot an Displays weiter aus und bietet seinen Vertriebspartnern, insbesondere aus dem mittelständischen Bereich, ein noch breiteres Sortiment. Besonders der Multitouch ProLite T2205MTS-B1 von iiyama ist für den Handel interessant. Das Gerät verarbeitet zwei kompatible Touchpunkte, die sich durch Finger oder Stifte steuern lassen und kann so ganz komfortabel und intuitiv bedient werden.

iiyama gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Monitoren und Displays für jeden Anspruch. Die breite Produktpalette reicht vom kratz- und stoßfesten Sicherheitsglas-LCD über ein Display zur professionellen Videoüberwachung bis zu hochwertigen Business-Geräten mit ergonomischen Features wie Höhenverstellbarkeit und Pivotfunktion.

Über iiyama:

Seit seiner Gründung 1973 hat sich iiyama mit Hauptsitz in Japan vor allem mit preis-/leistungsstarken Displays und Computermonitoren einen Namen gemacht. Das Portfolio reicht vom preisgünstigen LCD Einsteigermonitor bis zum hochwertigen Display für den professionellen Gebrauch. Nischen-Produkte wie z.B. Touchscreens und Protection-Glass LCD runden unser Angebot ab. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1993 präsent und seit 2006 eine 100prozentige Tochter der börsennotierten MCJ Co., Ltd., Japan.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.