Sicherheit im Internet

Mit Tech Data Deutschland sicher im Netz

(PresseBox) (München, ) Als erster Broadline Distributor unterstützt Tech Data Deutschland die Initiative "Deutschland sicher im Netz". In ihrem Rahmen können Händler im Oktober und November auf www.techdata-channel.de kostenlos die Schulung zum "Offiziellen Deutschland sicher im Netz"-Berater absolvieren und sich - bei erfolgreicher Teilnahme - auch gleich zertifizieren lassen. "Wir freuen uns, diese sinnvolle Initiative so aktiv unterstützen zu können", erklärt Klaus Schlichtherle, Deutschland-Chef von Tech Data. "Wir sehen es mit in unserer Verantwortung, als führender Distributor die Nutzer für die vielfältigen Gefahren im Internet zu sensibilisieren."

Zertifizierte Händler haben nicht nur durch ihr Wissen klare Vorteile: Mit dem erfolgreichen Abschluss der Schulungen sind sie auch automatisch autorisiert, Sicherheits-Checks und Mittelstandsveranstaltungen durchzuführen. Neben der Aufklärungsarbeit winken dabei Neukundengewinnung oder Zusatzgeschäft bei vorhandenen Kontakten.

Um eines der begehrten Zertifikate zu erringen, müssen vier verschiedene Online-Trainings absolviert werden, die von Creative Channel entwickelt wurden. Creative Channel ist die führenden Online-Weiterbildungsplattform für den Fachhandel der IT-Industrie. Jedes Training schließt mit einem Test ab. Wer die Test gleich im ersten Anlauf besteht, nimmt darüber hinaus an der Verlosung attraktiver Sachpreise teil. Den Tech-Data-Channel gibt es seit April 2004. Über dieses Portal bietet der Distributor produktorientierte Verkaufstrainings von verschiedenen Software- und Hardware-Herstellern.

Weitere Informationen unter www.techdata.de, www.techdata-channel.de, www.sicher-im-netz.de oder www.creative-channel.info.