Robert Lederwascher wird Retail-Chef bei Tech Data Deutschland

Vertriebsmannschaft komplett

(PresseBox) (München, ) Ab dem 1. Januar 2006 wird Robert Lederwascher (39) die Vertriebsmannschaft von Tech Data Deutschland verstärken. Er übernimmt als "Director of Retail" die Leitung des Bereiches, den er von 2002 bis 2004 schon einmal verantwortete und damals an die Spitze in der Retail-Distribution führte.

"Gemeinsam mit Miriam Behne und Klaus Jetter ist damit unsere Vertriebsmannschaft komplett", freut sich Klaus Schlichtherle, Deutschland-Chef des Broadliners, über seine schlagkräftige Truppe. Miriam Behne verantwortet darin den Bereich SMB, Klaus Jetter die Beziehungen zu den Großkunden (Key Accounts).

Lederwascher war zuletzt als Vertriebsleiter für den Bereich Consumer Channel bei Olivetti Tecnost Deutschland in Nürnberg verantwortlich.
"Roberts eigentliche Heimat ist aber die Distribution", sagt Schlichtherle.
Schließlich habe der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bereits von 1990 bis 1997 erfolgreich für "Computer 2000" gearbeitet.

Weitere Informationen unter www.techdata.de