Profi-Tipps von Microsoft zum Start von Office 2010

Großes Launch Event am 20. Mai 2010 in München

(PresseBox) (München, ) Das große Tech Data Kickoff Event am 20. Mai 2010 steht im Mittelpunkt der Aktionen, die der Münchner Distributor rund um den Launch von Microsoft Office 2010 startet. Darüber hinaus profitieren Fachhändler von einem umfassenden Schulungs- und Informationsangebot.

Launch Event in München Tech Data und Microsoft laden Reseller zum großen Kickoff Event am 20. Mai in den Ehrensaal des Deutschen Museums ein. Neben einer eindrucksvollen Live Demo erwarten die Teilnehmer während der ganztägigen Veranstaltung umfangreiche Informationen, wie sich Office 2010 im Markt positioniert und was sich bei der Lizenzierung und den Produktpaketen ändert.

Marc Müller, Geschäftsführer Azlan, begrüßt die Teilnehmer und Christian Mehrtens, Direktor Geschäftsbereich Information Worker, Microsoft Deutschland GmbH, hält die Keynote bevor er dann die Bühne den Referenten überlässt. Christian Mehrtens leitet die Business Group Information Worker seit Mai 2007 und verantwortet neben Business Planning, Business Management und Produkt Marketing auch die unternehmensweite Steuerung von Kampagnen zur Produkteinführung und Vermarktung für den deutschen Markt.

Alle Infos zu Office 2010, Project 2010 und Visio 2010 Lorenz Goebel, Microsoft Presales Consultant, und Florian Müller, Product Manager Project & Visio, informieren die Vertriebspartner über neue Funktionen, Lizensierung, Nutzenargumentation und Positionierung der neuen 2010 Produkte. Im Anschluss an die Vorträge bleibt ausreichend Zeit für Fragen, bevor die Teilnehmer im Rahmen einer exklusiven Führung die Highlights der Abteilung Kommunikation & Informatik des Deutschen Museums kennenlernen. Den Abschluss bildet um 18.15 Uhr ein Gettogether auf der Planetarium Terrasse.

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.techdata.de/microsoft-office2010. Oder Fachhändler melden sich per Email an: microsoft@techdata.de.

Darüber hinaus bereitet Tech Data seine Vertriebspartner mit einem umfangreichen Angebot an Webinaren, Reseller-Tranings und Vertriebsschulungen auf die neue Version vor. Für weitere Fragen und Informationen steht außerdem wie gewohnt die Tech Data Vertriebsmannschaft zur Verfügung.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.