Kapazitäten aufgestockt

Tech Data Deutschland vergrößert das Team "Kooperationen"

(PresseBox) (München, ) Tech Data Deutschland geht einen weiteren Schritt in Richtung erhöhter Kundenorientierung: Mitte Oktober wurde das Team "Kooperationen", das Einkaufsverbünde im Retail betreut, personell aufgestockt. Mit nun vier Fachberatern kümmert es sich inzwischen doppelt so intensiv um seine Kunden. "Neben dem Service-Angebot sind unsere besondere Stärken in diesem Bereich - und damit klare Vorteile der Händler - die hohe Verfügbarkeit und der wachsende Markt mit Supplies", erklärt Michael Berg, der mit seiner Business-Unit unter anderem für diese Produktgruppe verantwortlich ist.

Auch vom besseren Service profitieren die an die Kooperationen angeschlossenen Händler unmittelbar. "Wir unterstützen sie bei fast allen Belangen - und gerne auch persönlich vor Ort", erklärt Team-Mitglied Immo Haschke. "Ob es um Beratung bei der Sortimentsgestaltung, um die Zusammenstellung attraktiver Bundles oder um ganz praktische Hilfe bei der Positionierung und Bestückung von Regalen geht." Diese Services will das Team künftig noch weiter ausbauen.

Ein erstes Highlight erlebte das erweiterte Team auf der "EURONICS"-Messe in Ulm, für die es speziell ein Hardware-Bundle aus Drucker, Tinte und Papier zusammengestellt hatte. "Mit unserem Angebot lagen wir goldrichtig. Das ging wie warme Semmeln", freut sich Immo Haschke. Das Team betreut neben dem "EURONICS"-Verbund ("RED ZAC", "Master's", "MEGA COMPANY" und "HighQLine") unter anderem auch "Expert", "EP" und "Büroring".

Weitere Informationen unter www.techdata.de