Jetzt neu bei Tech Data: elektronische Rechnungsabwicklung für Händler

(PresseBox) (München, ) Die Abteilung Credit Services von Tech Data bietet Fachhandelspartnern ab sofort den elektronischen Versand von Rechnungen an. Mit dem neuen Service "e-Rechnung" erhalten Händler ihre Rechnungen auf Wunsch per E-Mail mit qualifizierter elektronischer Signatur als PDF zugestellt und sparen damit Zeit und Kosten.

Mit der Signatur, die durch den Vertragspartner Premiere Global Service erzeugt wird, ist für den Händler jetzt eine elektronische Weiterverarbeitung und kostengünstigere Archivierung der Rechnungen durch Ablösung des Papierprozesses einfach und bequem möglich. Und auch bei elektronischen Rechnungen vom Rechnungsempfänger kann ein Vorsteuerabzug vorgenommen werden, der gesetzlich in § 14 UstG festgelegt ist. Im AIO-Bereich (Account Information Online) von Web InTouch, dem Online Bestell- und Informationssystem des Distributors, kann sich der Händler jederzeit eine Kopie der Rechnung herunterladen.

Mehr Informationen sind erhältlich im Partnerbereich unter www.techdata.de, Rubrik Credit Services. Die Anmeldung zum elektronischen Rechnungsversand ist möglich unter http://www.techdata.de/td/cms/partner/e-Rechnung.pdf.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 100.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Lösungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2009 endete, einen Umsatz von 24,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.