Intensive Information bei SMB-Forum von Tech Data

Veranstaltung für den Mittelstand hat sich etabliert

(PresseBox) (München, ) Deutlich mehr Teilnehmer als 2004 aus dem Bereich der mittleren und kleineren Händler trafen sich vergangenen Freitag zum diesjährigen SMB-Forum von Tech Data Deutschland im Swissôtel Düsseldorf/Neuss. Intensive Information, breiter Austausch mit den Herstellern und gute Stimmung kennzeichneten den Branchentreff.

"Speziell auf die Bedürfnisse der Fachhändler zugeschnitten sind die Informationen, die hier von den internationalen Herstellern und von Tech Data präsentiert werden. Das ist das zentrale Konzept dieser Veranstaltung", erklärt die beim Broadline Distributor für das SMB Segment zuständige Miriam Behne. Ein Service, der gerne angenommen wurde. Auch die präsentierenden Hersteller waren mit dem großen Interesse und dem intensiven Gedankenaustausch mit dem Handel überaus zufrieden. "Mit diesem Event, das man jetzt schon zu den Pflichtveranstaltungen des Jahres in diesem Bereich zählen kann, unterstreicht Tech Data ein weiteres Mal seine umfassenden Angebote für dieses Kundengruppe", so SMB-Vertriebsleiterin Behne.

Für die interessierten Händler gab es Vorträge zu den Produkten und Leistungen der Hersteller, aber auch zu Finanzierungsthemen. In Produktpräsentationen von Brother, Cisco, Dicota, Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard, Lenovo, Lexware, Maxdata, McAfee, NEC, PC Components, Samsung, Symantec, Tech Datas License OnLine und Web InTouch, Toshiba, ViewSonic und Vodafone konnten die Besuch des Forums die neuesten Produkte auch anfassen und sich live demonstrieren lassen.

Auch die bisher ermittelten Preise der Tech Data Verkaufs-Aktion "Shoppen mit Benefit" wurden überreicht, darunter der erste Preis der vorangegangenen Woche, ein PKW der Marke SMART.

Weitere Informationen unter www.techdata.de