Fünfteilige Webcast-Serie von Tech Data für SMB Reseller: "Server Ressourcen optimal nutzen"

Servervirtualisierung für SMB

(PresseBox) (München, ) Für Reseller im SMB Segment führt der IT Distributor Tech Data im Zeitraum vom 31. August bis 5. Oktober 2010 fünf Webcasts zur Ressourcenoptimierung von Servern durch. Mit umfassendem Knowhow rund um das Thema Servervirtualisierung eröffnen sich für den Fachhandel neue Umsatzchancen. Mit diesen Webcasts unterstützt Tech Data seine Reseller dabei, mit innovativen Technologien neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Im Fokus der Online-Veranstaltungen stehen die Themen Migration auf Microsoft Windows Server 2008 R2 bzw. Windows Small Business Server 2008, Virtualisierung mit Microsoft Hyper-V sowie Serververwaltung mit Microsoft System Center Essentials und Virtual Machine Manager.

Großes Potenzial sieht Tech Data vor allem bei Vertriebspartnern aus dem SMB Bereich, deren kleine und mittelständische Kunden gezwungen sind, IT-Ressourcen besser zu nutzen und Kosten zu reduzieren. Auf die wachsende Nachfrage nach effizienteren Serverlösungen bereitet Tech Data seine SMB Reseller mit dieser Webcast-Serie vor.

Termine der Webcasts:
31.08.2010: Migration auf Microsoft Windows Server 2008 R2
07.09.2010: Migration auf Windows Small Business Server 2008
14.09.2010: Hyper-V
21.09.2010: System Center Essential
05.10.2010: Virtual Machine Manager

Tech Data Fachhändler können sich jetzt kostenfrei anmelden unter www.techdata-webcasts.de und erhalten dort auch weitere Informationen.

Da die Teilnehmer maximal profitieren sollen, werden am Ende eines jeden Webcasts Verständnisfragen beantwortet, um den Lernerfolg sicher zu stellen. So sind unsere Partner im Anschluss an die Online-Seminare in der Lage, ihre Kunden kompetent und sicher zum Thema Serveroptimierung zu beraten.

Einen zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme an den Webcasts schafft das begleitende Incentiveangebot: Über den gesamten Aktionszeitraum hinweg wird es günstige Produktangebote geben und den Abschluss der Webcast-Reihe bildet ein Besuch der Veranstaltung ,Azlan All Night Long', die am Donnerstag, den 21. Oktober 2010, mit drei parallel laufenden Sales-Workshops von verschiedenen Herstellern bei TD Azlan in München stattfindet. Im Anschluss an die Sales-Tracks erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Zertifizierungen abzulegen und die neuesten Virtualisierungs- & Security-Lösungen kennenzulernen.

Die Logos der Tech Data Gruppe als hochauflösende JPG sowie als EPS (325kb - ZIP) stehen hier zur Verfügung:

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.