FORUM 2010 lockt mit aktuellen Informationen und spannenden Themen von 100 Herstellern

Das Branchenevent im Herbst

(PresseBox) (München, ) Noch 16 Tage, bis sich am 16. September die Tore der Münchner Zenith-Halle für die Besucher des 20. Tech Data FORUM öffnen. Die beliebte Hausmesse des IT Distributors hält ein breites Angebot für die Fachhändler bereit und ist der Branchentreff zum Jahresendspurt. Neben der umfangreichen Produktausstellung der rund 100 Hersteller, die sich in fünf Lösungs-Areas gliedert, locken zahlreiche Workshops und Vorträge zu aktuellen Themen sowie Produktneuheiten frisch von der IFA. Natürlich kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz: Vom Kasino im Komponenten-Bereich bis hin zur Verleihung des Tech Data Innovationspreises am Abend auf der legendären FORUM Party erwartet die Reseller ein abwechslungsreiches Programm. Der Eintritt für Messe und Abendveranstaltung sowie die Rundumverpflegung sind für Fachhändler natürlich kostenfrei.

Anmeldung und Informationen unter: www.techdata-forum.de

Workshops und Vorträge

Damit die Besucher maximal von ihrem Besuch auf dem FORUM für ihr Geschäft profitieren, steht neben der Ausstellung ein abwechslungsreiches Angebot an Workshops und Vorträgen namhafter Hersteller und Referenten zur Auswahl.

So erfahren Teilnehmer in informativen Veranstaltungen von Adobe, Apple, Cisco, F-Secure, IBM, Microsoft, Nokia, Oracle, Promethean, RIM, RSA, Samsung, Veeam Software und VMware alles zu aktuellen Marktthemen. Die Inhalte reichen von DataCenter Management, Konsolidierung virtueller Desktops auf Rechenzentrumsservern und der Verwaltung virtueller Infrastrukturen bis hin zur Windows Server 2008 Migration und dem Einsatz von Office 2010 mit Exchange und Sharepoint sowie sicherem Backup & Disaster Recovery - um nur einige zu nennen.

Am Nachmittag läuft in Workshop-Raum 2 ein eigener Stream mit den fünf Themen, die Fachhändler im Rahmen des neuen Trend FORUM bis 6. September auf www.techdata-forum.de aus den eingereichten Vorschlägen auswählen können.

Eine Agenda aller bisher geplanten Workshops ist erhältlich unter www.techdata-forum.de/workshops.

Hacker bei der Arbeit

Auf dem FORUM haben Besucher die Chance, dem prominenten Security-Berater und White-Hat-Hacker Sebastian Schreiber beim Live-Hacking über die Schulter zu schauen. Er zählt zu den renommiertesten Sicherheitsexperten Deutschlands. Bekannt wurde der Diplom-Informatiker unter anderem durch aufsehenerregende Fernsehauftritte und vielfache Präsenz in den Medien. Auf dem FORUM präsentiert Sebastian Schreiber eine Vielzahl von Hackertechniken: Vom Durchbrechen der Schutzmechanismen von E-Business und Banking-Sites über den Missbrauch von Sicherheitslücken mit Cross-Site-Scripting bis zum außer Kraft setzen restriktiver Device-Management-Policies mit Hilfe einer neuen Methode. Live vor Ort wird Sebastian Schreiber außerdem einen gezielten Angriff auf ein Unternehmensnetz und eine SSL-Attacke simulieren.

Promethean Europapremiere auf dem FORUM

Erstmals in Europa präsentiert der Hersteller Promethean live auf dem Tech Data FORUM das ActivBoard Mobile System als Serienmodell. Das modular erweiterbare interaktive Whiteboard-System vereint das robuste und zuverlässige ActivBoard 300Pro, einen Ultrakurzdistanzprojektor und die preisgekrönte Unterrichtssoftware ActivInspire. Das ActivBoard Mobile System bietet überall, wo Wissen vermittelt wird, eine zukunftsorientierte, effiziente und interaktive Präsentationslösung.

Unterhaltung und Gewinne

Bei so viel gebündelter Information und Fachkompetenz kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. In zahlreichen Gewinnspielen und Aktionen können FORUM Besucher attraktive Sachpreis gewinnen: Von ,Hau den Lukas' mit Sportreporter Béla Réthy im Bereich Managed Print Services bis zum ,LAS Tech Data'-Kasino im Komponentenbereich gibt es spannende Hersteller-Gewinnspiele.

Am Abend folgt live auf der FORUM Party in der Muffathalle die Verleihung des Tech Data Innovationspreises an den Hersteller, dessen Vorschlag von den Besuchern im Lauf des Tages am besten bewertet wurde. Kriterien sind Innovationsgrad, Partnereinbindung und Marktrelevanz.

Der einfache Weg zum FORUM

Gut für die Umwelt - bequem für die Besucher: Mit dem Spezialangebot von Tech Data und der Deutschen Bahn können Fachhändler bereits ab 79,- Euro zum FORUM 2010 nach München kommen. Einfach die Service-Nummer 01805 - 311153 wählen und bei der Buchung das Stichwort ,Tech Data' nennen.

Weitere Informationen zu Anfahrt und Hotels stehen bereit unter: www.techdata-forum.de

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 109. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.de.