Erneut günstiges Leasing-Angebot für CAD-Partner

Leasing von Autodesk-Software boomt bei Tech Data

(PresseBox) (München, ) Das günstigste Leasing Angebot für Autodesk-Software bietet derzeit Tech Data Deutschland. „Wir verschaffen unseren autorisierten Vertragshändlern hierdurch klare Wettbewerbs­vorteile“, freut sich Jörg Lauer, der bei dem Broadline Distributor die Business Unit CAD leitet. „Für alle Autodesk-Software-Produkte ab 5.000 Euro Auftragswert, die bis 31. Dezember bei uns bestellt werden, bieten wir ein Leasing auf 36 Monate ohne Bearbeitungsgebühren an. Und wir subventionieren diese Leasing-Verträge noch mit 3 Prozent.“

Dieses Angebot hat Tech Data, als weltweit größter Partner von Autodesk, in Zusammenarbeit mit der GRENKELEASING AG entwickelt. „Neben dem Finanzierungsvorteil und dem Vorteil, den Kunden Alternativen zum reinen Kauf anbieten zu können, gewinnen die Händler auch selbst mehr finanzielle Freiheit“, erklärt Mark-Björn König, Leiter der Credit Services bei Tech Data Deutschland. Durch die Leasingverträge bleibe das bestehende Kreditlimit unangetastet und offen für das normale Tagesgeschäft.

Software-Leasing boomt momentan, eine Folge von Basel II. Die Vorteile liegen auf der Hand: Es minimiert den Verschuldungsgrad, verbessert so die Bonität, führt so zu einem besseren Rating und schafft damit langfristige Finanzierungsvorteile gegenüber Kreditinstituten und Lieferanten.