Die Trends für das Jahresendgeschäft im Retail

Tech Data Deutschland erleichtert die Auswahl

(PresseBox) (München, ) Die Trends für das Jahresendgeschäft 2005 stellt Tech Data Deutschland in diesem Jahr in fünf so genannten "Retail-Welten" zusammen. Damit bietet der Broadline-Distributor den Fachhändlern eine übersichtliche Möglichkeit, die attraktivsten Angebote für ihre Kunden thematisch geordnet auszuwählen.

"Wir starten mit 'Digitale Fotowelt und Druck' und sind schon jetzt sicher, dass das einer der großen Renner werden wird", verrät Peter Prinz, der bei Tech Data die Themen ausgewählt und die Aktionen zusammengestellt hat. Danach folgen "Living IT", "MP3 Multimedia", "Mobile Computing und Navigation" und abschließend "Netzwerk und Security". Eine Besonderheit dabei ist, dass die Aktionszeiträume überlappen: Jeweils montags startet eine neue Themenwelt, aus deren passend zusammen gestellten Produkte dann zwei Wochen lang zu besonders günstigen Konditionen bestellt werden kann.

"Auf Anregung unserer Kunden haben wir die Aktionszeiträume verlängert. Damit bietet sich uns auch die Möglichkeit, die Produkte über eine eigens gestaltete Webseite, anstelle von Fax, bekannt zu machen", freut sich Prinz. Insgesamt bietet Tech Data im Rahmen der Aktion die Produkte von insgesamt 26 IT-Herstellern. Wer sich auf der Homepage (www.techdata.de/retail-welten) registriert, nimmt außerdem automatisch an der Verlosung von zehn Reisegutscheinen im Wert von jeweils 500 Euro teil.

Weitere Informationen unter www.techdata.de/retail-welten