Brightstar Tech Data bietet Lösung von Cortado für sicheren mobilen Zugriff auf Geschäftsdaten

Sortimentsausbau geht weiter

(PresseBox) (München, ) Brightstar Tech Data, ein Joint Venture der Brightstar Corp. und Tech Data Corporation, vergrößert ein weiteres Mal sein Sortiment für den Handel und vertreibt ab sofort den Cortado Corporate Server für eine sichere Einbindung von Smartphones und Tablets in die Unternehmens-IT. Vertriebspartner erhalten damit eine effektive Lösung für die Integration unterschiedlicher mobiler Plattformen. ITK-Händler können ihren Kunden damit ein weiteres Produkt für ein sicheres und komfortables mobiles Arbeiten anbieten.

Die wachsende Zahl gängiger Smartphones und Tablets mit verschiedenen Betriebssystemen, darunter Apple IOS, Android und Blackberry, und unterschiedlichen Sicherheitsmerkmalen stellen IT-Administratoren vielfach vor die große Herausforderung, die Geräte optimal in die Unternehmens-IT einzubinden und Mitarbeitern auch von unterwegs einen sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk zu gewährleisten. "Mobile Lifestyle Produkte halten unaufhaltsam Einzug in die Unternehmenswelt und für die IT-Abteilungen gilt es, den Datenzugriff sicher und nahtlos zu gewährleisten. Ich freue mich, dass wir unseren Partnern mit dem Cortado Corporate Server dafür eine geeignete und professionelle Lösung anbieten können", freut sich Stefan Völkel, Sales Director von Brightstar Tech Data.

Der Cortado Corporate Server unterstützt alle gängigen mobilen Plattformen. Durch eine sinnvolle Ausnutzung von Warte- und Reisezeiten sowie schnelleren Reaktionszeiten, z.B. auf E-Mails oder Anfragen, wird die Produktivität von mobilen Mitarbeitern deutlich erhöht. Da die technologische Datenübertragung sicher ist und Dokumente nicht auf den Endgeräten gespeichert werden, wird das gesamte Sicherheitsrisiko erheblich minimiert. Für jedes Gerät wird eine optimale Bedienmöglichkeit bereitgestellt. Eine Multi-Device-Unterstützung ist möglich.

Eine Bestellung bei Brightstar Tech Data kann ab sofort erfolgen. Die Lizenzen sind als Download telefonisch oder per E-Mail bestellbar. Für weitere Fragen steht Jasin Mehovic telefonisch unter 089/4700-0 oder per Mail unter cortado@techdata.de zur Verfügung.

Bereits im April 2009 nahm Azlan, der VAD Geschäftsbereich von Tech Data, die mittlerweile zur Cortado AG gehörenden Druckmanagement-Lösungen von ThinPrint in das Portfolio auf und bietet seinen Vertriebspartnern seitdem die ThinPrint-Produkte für virtuelle Desktop-Umgebungen an.

Über Brightstar Tech Data:

Brightstar Tech Data ist ein Joint Venture der Tech Data Corporation und der Brightstar Corp.. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Großbritannien und Zugang zu 16 Vertriebsstellen und neun Logistikzentren europaweit. Brightstar Tech Data vertreibt bereits mobile Geräte und Lösungen an Mobilfunkbetreiber, Händler, Flächenmärkte und eTailer in Europa.

Über Brightstar Corp.

Die Brightstar Corp. ist ein umsatzstarker globaler Anbieter maßgeschneiderter Distribution und integrierter Supply Chain Lösungen für die zusammenwachsenden TK- und IT-Märkte. Mit Vertriebs- und Logistikeinrichtungen auf sechs Kontinenten bietet Brightstar global das größte Produkt- und Lösungsangebot der bedeutenden TK- und IT Hersteller und liefert die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort. Die führenden branchenweiten Supply Chain Lösungen der Brightstar Corp. werden von den weltweit Top Netzwerkbetreibern und Retailern genutzt, um ihr finanzielles Ergebnis zu verbessern, EBITDA (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization) zu erhöhen und ihre Lieferkette in einen Wettbewerbsvorteil zu wandeln. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.brightstarcorp.com.

Die Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten führender Hardware- und Softwarehersteller. Gegründet im Jahr 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 125.000 Vertriebspartner in über 100 Ländern. Fachhändler, System- und Verkaufshäuser nutzen täglich das Service- und Leistungsangebot von Tech Data, um kosteneffizient die technologischen Anforderungen von Endkunden, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Konzernen und öffentlichen Einrichtungen zu erfüllen. Tech Data erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, einen Umsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar und nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 109. Platz ein. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.com und www.techdata.at.