Breiten Marktaktivitäten statt Sommerpause

Tech Data Deutschland mit Vertriebsinitiativen und Markterfolgen

(PresseBox) (München, ) Weder Sommerloch noch Dauerregen bremsen Tech Data Deutsch­land bei einem breiten Bündel von Marktaktivitäten. In jedem Kundensegment werden derzeit Initiativen gestartet, die schon erste Erfolge zeigen. Vor allem im Bereich der Mittelstands­kunden belohnt eine steigende Kundenzahl die zahlreichen attraktiven Angebote. Die an­laufende Sommeraktion bietet dem SMB-Segment interessante Promotionsprodukte und beim SMB-Forum im Herbst wird es eine ein­drucksvolle Gesamtschau der Angebote von Tech Data und der führenden internationalen Hersteller geben. Für den Vertrieb werden Fachkräfte zur Verstärkung schon wieder extern gesucht.

„Wir gehen mit Schwung und guter Stimmung in den Markt, dem wir maßgeschneiderte An­gebote vom Mittelstand über den Retail bis zum Systemhaus machen können“, beschreibt Thomas Huber die aktuelle Situation von Tech Data Deutschland. Als Senior Vice President für die Tech Data Vertriebsregion Mitteleuropa zuständig, setzt Huber seinen Fokus auf den wirtschaftlichen Erfolg von Tech Data in Deutschland. „Klaus Schlichtherle hat als neuer Ge­schäftsführer den Markt in Blick und wird die Position von Tech Data als einen der wichtigen Broadline Distributoren in Deutschland ausbauen. Gerade für unsere breite Kundenausrich­tung benötigen wir Vertriebsfachleute und Spezialisten, die wir auch schon wieder extern suchen.“

Nicht nur zu hoher Aufmerksamkeit, sondern auch zu steigenden Kundenzahlen und erhöh­tem Geschäftsvolumen haben die Initiativen von Tech Data Deutschland im Bereich der mittleren und kleinen Händler, im SMB-Segment geführt. Neben den Erfolgen der FrachtFrei-Tage, an denen die Bestellzahlen zweistellig anstiegen, wurden durch Anpassung der Kredit­rahmen mehrere hundert neue Händler als Kunden gewonnen. „Zusammen mit den großen Herstellern widmen wir diesem Handelssegment besonders Aufmerksamkeit und werden die Wachstumspotentiale ausschöpfen“, betont Klaus Schlichtherle, Geschäftsführer von Tech Data Deutschland. „Wir wollen in der Marktwahrnehmung durch attraktive Preise, unsere professionellen Leistungen und unser einzigartiges Serviceportfolio eine ähnlich hohe Kun­den­zufriedenheit erreichen wie bei viele Key Account Kunden, deren Erwartungen –so eine aktuelle Um­frage – durch das Tech Data Produkt- und Supportportfolio in hohem Maße getroffen werden“.