Azlan zertifiziert Fachhandel für neue Server-Generation von IBM

Technik- und Sales-Zertifizierungen für IBM Power 7

(PresseBox) (München, ) Azlan, der Value Add Geschäftsbereich von Tech Data, schult im Oktober und November Vertriebspartner auf die gerade von IBM vorgestellte neue Server-Generation IBM Power 7. Die Workshops finden in München und Hamburg statt.

Die Zertifizierungen (Sales und Technik) sind Voraussetzung für die Businesspartner-Autorisierung von IBM. In den Azlan Zertifizierungs-Workshops werden erfahrene Vertriebsmitarbeiter und Techniker der Partner in einem zweitägigen Kurs auf die neuen Power 7 Technologien geschult und auf die Zertifizierungstests vorbereitet. Zum Abschluss des Kurses können die Workshop-Teilnehmer die beiden benötigten Zertifizierungstests im Azlan-eigenen Prometric-Testcenter ablegen und somit ihre IBM-Power-Autorisierung aufrecht erhalten, bzw. erneuern.

Anmeldung und Termine

München:
25.10.10 - 26.10.10 Power7 Sales (Tests 977 und 105)
27.10.10 - 28.10.10 Power7 Technik (Tests 106 und 107)

Hamburg:
08.11.10 - 09.11.10 Power7 Sales (Tests 977 und 105)
10.11.10 - 11.11.10 Power7 Technik (Tests 106 und 107)

Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europaweit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25-jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005. Das 1974 gegründete Unternehmen (NASDAQ:TECD) ist ein führender internationaler Distributor von IT-Produkten mit über 125.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Es nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, erwirtschaftete die Tech Data Corporation einen Nettoumsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.techdata.de.