Azlan wird Cisco's European Channel Partner of the Year

Preisregen: Europaweite Auszeichnung für Azlan

(PresseBox) (München, ) Cisco hat Azlan, den VAD Geschäftsbereich von Tech Data, als ,European Markets Channel Partner of the Year 2009' geehrt. Azlan ist der erste Distributor, der diese prestigeträchtige Ehrung erhält. Zudem erhielten acht Azlan Landesgesellschaften den ,Cisco Distributor Partner of the Year Award' für ihre Erfolge in den Bereichen Partner Enablement und beschleunigtes Wachstum in der europäischen Region. Die Awards wurden im Rahmen des Cisco Partner Summit in San Francisco verliehen.

Zusätzlich zur Verleihung des ,European Markets Channel Partner of the Year' Awards an Azlan Europa und der acht Länder-Awards wurde Azlan außerdem mit dem ,Partner Elevation Award' ausgezeichnet. Dieser wurde verliehen als Anerkennung für die Unterstützung, die Partner bei der Erweiterung ihrer Kenntnisse über Cisco Technologien durch Azlan erhielten.

All diese Auszeichnungen belegen Azlans Erfolg, durch eine Reihe innovativer Programme und Initiativen das Wachstum von Cisco und seinen Vertriebspartnern gefördert zu haben. Darüber hinaus sind sie Anerkennung für Azlans stete Fortschritte beim Aufbau neuer und der Unterstützung bestehender Cisco-Partner.

Im letzten Jahr hat Azlan eine Reihe innovativer Programme angestoßen, um Cisco-Partnern zu helfen, ihr Business voranzutreiben. Außerdem führte das Unternehmen zahlreiche Neuerungen im Cisco-Vertrieb ein. Andreas Bichlmeir, Director Cisco & Networking bei Azlan Deutschland, erklärt: "Wir sind seit Kurzem der erste europäische Distributor, der die Cisco UCS C Serie vertreibt und Vorreiter, wenn es darum geht unsere Partner dabei zu unterstützen, Kompetenzen für Cisco Data Center-Lösungen zu erwerben und stimmige Go-To-Market Strategien zu erstellen. Wir bieten unseren Vertriebspartnern kompetente Beratung über das gesamte Cisco Portfolio hinweg."

Simon England, Azlan Vice President Enterprise und Managing Director Europe, freute sich über die Auszeichnungen: "Wir haben in den letzten Jahren sehr eng mit Cisco zusammengearbeitet und trotz der wirtschaftlichen Herausforderungen in dieser Zeit eine Reihe mutiger Initiativen gestartet, um Partner Development und Wachstum weiter zu beschleunigen. Es macht uns sehr stolz, dass Cisco eben diese Erfolge anerkennt. Das ist ein Beweis für das große Vertrauen in unsere Investitionen und Bemühungen für Cisco und bestätigt unsere Strategie, die Vertriebsunterstützung und Vertriebsaktivierung ins Zentrum unseres Wertversprechens zu stellen. Dadurch sind wir umso motivierter, kreative Programme und Lösungen anzubieten, die unseren Partnern zusätzlichen Nutzen bringen."

Thierry Drilhon, Vice President, Worldwide Partner Organization, Europe bei Cisco, sagte zur Ehrung von Azlan: "Es kann nur einen 'European Markets Channel Partner of the Year' geben. Um zu gewinnen, muss ein Partner ständig beweisen, dass er Europas Top-Performer auf dem Markt ist, und zwar in Bezug auf Leistungsfähigkeit, geographische Abdeckung und Kundenzufriedenheit. Ohne Frage heißt der Gewinner des diesjährigen Awards Azlan. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Dank für Ihren enormen Erfolg, sondern drückt auch unser Vertrauen in Sie aus. Ich bin sicher, dass unsere weitere Partnerschaft zu noch größeren Erfolgen führen wird."

Über Azlan / Tech Data:

Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europaweit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005. Das 1974 gegründete Unternehmen (NASDAQ:TECD) ist ein führender internationaler Distributor von IT-Produkten mit über 125.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Es nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, erwirtschaftete die Tech Data Corporation einen Nettoumsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.techdata.de.