Azlan baut Stellung als UC-Spezialist weiter aus: erfolgreicher Start der Partnerschaft mit Avaya

personelle Aufstockung des Avaya Teams bei Azlan / Einführungsveranstaltungen mit exklusivem Startpaket

(PresseBox) (München, ) Im Oktober 2008 kündigte Azlan, die VAD-Sparte von Tech Data, eine Vertriebskooperation mit Avaya, dem Marktführer im Bereich Unified Communications an. Bereits jetzt, nur wenige Monate später, zeigt sich eine positive Annahme der Avaya-Kommunikationslösungen durch die Fachhandelspartner. Mit zahlreichen Aktionen wie beispielsweise einer Roadshow soll die Zusammenarbeit mit dem Hersteller weiter intensiviert werden.

Partnerbetreuung: personelle Aufstockung

Aufgrund der wachsenden Nachfrage und positiven Entwicklung hat Azlan sein Avaya-Team noch einmal aufgestockt. Insgesamt acht Spezialisten aus Technik, Vertriebsinnen- und Außendienst stehen Partnern ab sofort für eine vertriebliche und technische Beratung zur Verfügung; der Fokus liegt dabei auf einer ganzheitlichen partnerschaftlichen Betreuung.

Einstieg leicht gemacht: Partnerveranstaltungen

In einer gemeinsamen Roadshow führen Azlan und Avaya interessierte Fachhändler näher an das Thema Unified Communications (UC) heran. Die Referenten vermitteln praxisnah, wie Partner mit den Avaya-Lösungen Mehrwerte für ihr tägliches Business generieren können und stellen das Ayaya@Azlan Business Partner Programm vor. Neue Vertriebspartner können sich vor Ort für die offizielle Avaya-Produktautorisierung der IP-Office Produktlinie vorbereiten und direkt im Anschluss die Live-Zertifizierung vornehmen.

Exklusives Startpaket: "IP Office - Jump Start Package"

Zu einem Sonderpreis steht jedem Veranstaltungsteilnehmer ein exklusives "IP Office - Jump Start Package" zur Verfügung, das einen Schnell-Start in die IP-Office Vermarktung ermöglicht. Das Paket setzt sich zusammen aus dem IPO 500 Power Demo Kit, einer offiziellen Qualifizierung für den Vertrieb, zwei offiziellen Teilnehmerqualifizierungen für Techniker ebenso wie wertiger Leadgenerierung.

Die Teilnehmer der Auftaktveranstaltung in München am 19. März bewerteten die Inhalte als informativ und praxisnah. Eine Anmeldung zu weiteren Roadshow-Terminen ist noch möglich am:

20. April in Berlin (Victor's Residenz-Hotel Berlin)
28. April in Hamburg (Courtyard by Marriott Hamburg Airport)
07. Mai in Stuttgart (Mercure Airport Messe Stuttgart)
12. Mai in Essen (Hotel Essener Hof)

Die Agenda zur Roadshow ist einsehbar unter http://www.mail-azlan.de/bilder/avaya0409/agenda_avaya0609.pdf. Anmeldungen sind möglich im Partnerbereich unter www.azlan.de, Rubrik Veranstaltungen. Nähere Informationen zum Jump Start Package gibt es per E-Mail unter Avaya@Azlan-Team oder telefonisch unter 089-4700-5656.

Direkter Online-Anmeldelink für die Roadshow: http://www.newsforbiz.com/forms/php_f2e/forms.php?form=103&begin=1

Azlan, die Enterprise Division der Tech Data Corporation, ist der führende Value-Added-Distributor im Bereich Netzwerke, Server, Speicher, Enterprise Software und -Dienstleistungen in Europa und dem Nahen Osten. Neben der Bereitstellung schneller und kostengünstiger Distribution für führende Unternehmen wie Cisco, HP, Nortel, Oracle und IBM, bietet Azlan eine Vielzahl wertschöpfender Dienstleistungen wie Vertriebskanalentwicklung, Projektvertriebsunterstützung sowie Marketingkampagnen für VAR und Finanzierungsprogramme. Die neue Azlan verbindet die erfolgreichen Geschäftseinheiten TD Midrange und Azlan, die 2003 von Tech Data übernommen wurden.

Die im Jahr 1974 gegründete Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist heute ein führender Distributor von IT-Produkten und hat mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern. Tech Data nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® den 105. Platz ein und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2009 endete, einen Umsatz von 24,1 Milliarden US-Dollar. Nähere Informationen finden Sie unter www.techdata.de und www.azlan.de.