Azlan Golf Cup 2010: Sportlich und sozial ein voller Erfolg

Mehr Teilnehmer - höhere Spendensumme

(PresseBox) (München, ) Im Juni flogen wieder die Golfbälle für den guten Zweck: Azlan, der VAD Geschäftsbereich von Tech Data, hatte zum 4. Azlan Golf Cup geladen und rund 130 Geschäftspartner und Hersteller kamen ins bayerische Beuerberg. Vor malerischer Bergkulisse unweit der Starnberger Sees stand neben dem Sport vor allem der gute Zweck im Vordergrund: Am Abend konnte Azlan Geschäftsführer Marc Müller der Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) einen Spendenscheck über 25.000 Euro überreichen.

Bereits zum vierten Mal trafen sich erfahrene Spieler ebenso wie Anfänger im Golfclub Beuerberg zum Profi-Turnier oder Schnupperkurs. Bei heißem Sommerwetter wurde bei bester Stimmung abgeschlagen, geputtet und genetzwerkt - und nicht zuletzt gespendet. Auch die anwesenden Prominenten, wie Diskus-As Lars Riedel, Bob Olympiasieger Christoph Langen und Boxweltmeister Sven Ottke waren vor Ort, um ihr Herz für Kinder zu zeigen.

Am Ende des ereignisreichen Tages konnte KiO ein Scheck über 25.000 Euro überreicht und somit die Spendensumme vom letzten Jahr deutlich übertroffen werden! Durch die Abendveranstaltung führte TV-Moderator Michael Schanze und Mitveranstalter Klaus Wolfermann trieb mit der Versteigerung einer Reise nach Mauritius die Spendensumme noch einmal in die Höhe.

Die KiO unterstützt mit den Geldern Kinder und ihre Familien, die vor und nach einer Organtransplantation intensive Betreuung benötigen. Azlan-Geschäftsführer Marc Müller freut sich über die erfolgreiche Veranstaltung: "Wenn ein rundum gelungener Tag noch von einer solchen Spendensumme gekrönt wird, können sicher alle zufrieden sein. Ich möchte mich bei allen unseren großzügigen Gästen sehr herzlich bedanken - und wenn es nach den Teilnehmern geht, wird es auch im nächsten Jahr sicher wieder einen Azlan Golf Cup geben."

Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europaweit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005. Das 1974 gegründete Unternehmen (NASDAQ:TECD) ist ein führender internationaler Distributor von IT-Produkten mit über 125.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Es nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, erwirtschaftete die Tech Data Corporation einen Nettoumsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.techdata.de.