Anti-Viren-Spezialist und Broadline Distributor kooperieren

Tech Data Deutschland setzt auf F-Secure als attraktive Alternative

(PresseBox) (München, ) Als erster deutscher Broadline Distributor hat Tech Data Deutschland Produkte von F-Secure in sein Portfolio aufgenommen. F-Secure bietet Unternehmen und Privatanwendern mehrfach ausgezeichnete Softwarelösungen zum Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen aus dem Internet. "Die gestiegene Nachfrage und die gesunden Margen machen die Produkte zu einer besonders attraktiven Alternative für Handel und Assemblierer und runden somit unser Programm ab", begründet Tech Data Deutschland-Chef Klaus Schlichtherle das neue Angebot.

Die Kooperationsvereinbarung bezieht sich zunächst ausschließlich auf OEM- und Retail-Boxen zum Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Wir sehen die interessantesten Märkte im SMB-Bereich und bei Privatkunden. Beide spricht F-Secure als kleiner, feiner Hersteller mit seinen extrem kurzen Reaktionszeiten und der hohen Anzahl von Updates besonders an", betont Andreas Schremmer, der Leiter der Business Unit Software bei Tech Data Deutschland.

"In Tech Data haben wir genau den richtigen Partner gefunden, um unsere Präsenz im SMB- und Fachhandels-Kanal noch weiter auszubauen. Denn was Fachhändler an Tech Data schätzen, ist auch für uns das A und O einer erfolgreichen Zusammenarbeit: optimale Vertriebsunterstützung und reibungslose Logistikprozesse", kommentiert Alexander Salvador, Vertriebsleiter für Retail und OEM bei F-Secure.

Weitere Informationen unter www.techdata.de oder www.f-secure.de

Über F-Secure

Die F-Secure Corporation bietet Unternehmen und Privatanwendern mehrfach ausgezeichnete Softwarelösungen zum Schutz vor Viren und anderen Bedrohungen aus dem Internet. Die Produkte umfassen die Bereiche Virenschutz, Desktop-Firewall, Intrusion Prevention, Anti-Spam, Parental Control sowie Anti-Spyware. Unternehmen profitieren insbesondere vom zentralen Management der F-Secure IT-Sicherheitslösungen über nur eine einzige Konsole. Die schnellen Reaktionszeiten bei der Bereitstellung von Updates für unsere Virenschutz-Software garantiert ein erfahrenes Team von weltweit anerkannten Virenforschern.

F-Secure, mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, wurde 1988 gegründet und ist seit November 1999 an der Helsinki Stock Exchange notiert. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, den USA, Schweden, Japan und Großbritannien. F-Secure wird durch Partner in mehr als 50 Ländern weltweit unterstützt. Zudem sind die F-Secure Lösungen auch bei den größten Internet Service Providern wie Deutsche Telekom und France Telecom erhältlich.