6. Azlan All Night Long wieder ein voller Erfolg

Praxisorientiert und effizient

(PresseBox) (München, ) Azlan, der VAD Geschäftsbereich von Tech Data, lud letzte Woche seine Fachhandelspartner bereits zum sechsten Mal zur "Azlan All Night Long" ins Azlan Technology Center in der Münchner Firmenzentrale ein. Die vielen Fachthemen und Praxis-Workshops in Kombination mit dem Know-how der Experten von Azlan und den beteiligten Herstellern führten wieder zu einer sehr gelungenen Veranstaltung und Begeisterung bei den Teilnehmern.

Die Reseller erwarteten dieses Jahr unter dem Motto ,Cloud Computing von SMB bis Enterprise' 31 Stunden Virtualisierung pur mit zahlreichen Schulungen, Tests und Live Demos der Hersteller. Mit Themen, wie Sicherungsmöglichkeiten für virtuelle Umgebungen und Storage Virtualisierung hat Azlan einmal mehr genau den Nerv der Fachhändler getroffen - was die stetig steigenden Besucherzahlen und das durchweg positive Feedback eindrucksvoll belegen.

Melanie Bantle, IT-Systemkauffrau, it @ business GmbH & Co. KG: "Die Azlan All Night Long ist wirklich nicht alltäglich: Man lernt innerhalb kürzester Zeit viele technische Tricks und die gesamte Veranstaltung ist sehr praxisorientiert. Für mich war vor allem das Thema Microsoft Lizenzierung interessant, aber durch die Vielfalt an Themen in kurzer Zeit ist die All Night Long insgesamt sehr effizient."

Auch Jan Zentgraf, Geschäftsführer der ad rem IT, konnte viele nützliche Informationen sammeln: "Wir arbeiten schon lange sehr gut mit Tech Data / Azlan zusammen, aber ich habe es zum ersten Mal zu einer All Night Long geschafft - und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil: Die Veranstaltung bietet Wissenstransfer in konzentrierter Form und zwar zu aktuellen Themen, die das tägliche Business beeinflussen. Alles in allem ein sehr gutes Konzept mit tollen Inhalten!"

Einer Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe im kommenden Frühjahr sollte also nichts im Wege stehen.

Azlan, der Enterprise-Bereich der Tech Data Corporation, ist ein führender, europaweit tätiger Value-Added-Distributor für Lösungen in den Bereichen Software, Storage, Networking, Communication, und Midrange-Enterprise-Servertechnologien. Für Marktführer wie zum Beispiel Cisco (NASDAQ: CSCO), IBM (NYSE: IBM), HP (NYSE: HP), VMware (NYSE: VMW) und Oracle (NasdaqGS: ORCL) wickelt Azlan die europaweite Distribution von Produkten und Lösungen ab. Azlan bietet eine Vielzahl von wertsteigernden Dienstleistungen wie Channel-Entwicklung, Marketing- und Vertriebsunterstützung, Professional Services, Trainings und Zertifizierungen sowie Finanzierungsprogrammen, die Hersteller und Vertriebspartner bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützen. Weitere Informationen unter www.azlan.de.

Azlan setzt seine 25-jährige Erfolgsgeschichte fort, seit der Übernahme im März 2003 als ein Geschäftsbereich der Tech Data Corporation und dem Zusammenschluss mit der Tech Data Midrange im Jahr 2005. Das 1974 gegründete Unternehmen (NASDAQ:TECD) ist ein führender internationaler Distributor von IT-Produkten mit über 125.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Es nimmt auf der Liste der FORTUNE 500® von 2009 den 102. Platz ein. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. Januar 2010 endete, erwirtschaftete die Tech Data Corporation einen Nettoumsatz von 22,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.techdata.de.