TECCOs Foto-Commitment: Diversifizierung und neues Gewand

Strukturierte Gliederung in drei Segmente und klare visuelle Unterscheidung helfen Fotografen bei der Informationsbeschaffung und Entscheidungfindung

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Die TECCO GmbH, Spezialist für Proofing-, Foto- und FineArt-Papiere strukturiert ihre Produktpalette für den Markt der Fotografie neu und präsentiert die drei Segmente in neuem Gewand. Neue Struktur und Verpackungsdesign sollen Fotografen, Künstlern und Kreativen als Wegweiser dienen, bezüglich Informationsbeschaffung und Entscheidungsfindung, um zeitraubendes Suchen und auch Verwechslungen zu vermeiden. So wurden die dreiundzwanzig verschiedenen Fotopapiere in drei Produktgruppen aufgeteilt: »TECCO:PHOTO Professional Portrait«, »TECCO:PHOTO Photographers Selection« und »TECCO:PHOTO FineArt«.

Die Papiere im Detail: Professional Portrait, Photographers Selection & FineArt

»TECCO:PHOTO Professional Portrait«
»TECCO:PHOTO Professional Portrait« wurde speziell für die professionelle Portraitfotografie entwickelt, in der höchste Qualitätansprüche gestellt werden: Klassische matte, semimatte und glänzende, wie auch spezialbeschichtete Medien, die in Anmutung und Haptik an die populären analogen Portraitpapiere anknüpfen, kommen hier zum Einsatz. So zum Beispiel das populäre Seidenrasterpapier »TECCO:PHOTO Portrait Silk Raster«.

»TECCO:PHOTO Photographers Selection«
»TECCO:PHOTO Photographers Selection« bietet eine einzigartige Auswahl an Spezialmedien für Ausdrucke in Ausstellungsqualität: Vom klassisch anmutenden Barytpapier über doppelseitig beschichtetes Albumpapier bis hin zu ultra-weißen high-gloss-Film, welcher im Glanzgrad und in der metallischen Anmutung dem legendären Cibachrome ähnlich ist.

»TECCO:PHOTO FineArt«
»TECCO:PHOTO FineArt« beinhaltet eine große Vielfalt an hochwertigen Bedruckstoffen für Fotografen, Künstler und Kreative: Leinwand (Canvas), faserbasierende und baumwollhaltige Künstlerpapiere sowie einhundertprozentig säurefreie, PH-neutrale und damit extrem haltbare FineArt-Medien mit einer durchschnittlichen Haltbarkeit von über einhundert Jahren.

Die TECCO:PHOTO Papiere sind für handelsübliche Tintenstrahldrucker und Tinten geeignet. Sie sind vom traditionellen Fotoformat (10x15cm) bis hin zur Großformatrolle (64 Zoll) erhältlich. Unter Verwendung von ICC-Profile ermöglichen sie es, farbverbindliche Fotodrucke zu erstellen, und dies aus jeder gängigen Grafik-Applikation, wie beispielsweise Adobe Photoshop. Die ICC-Profile sind auf der kürzlich vorgestellten Fotowebseite kostenfrei erhältlich.

Foto Community: »Test the best«

TECCO bietet Fotografen die Möglichkeit, sich als Mitglied der »TECCO:PHOTO Community« zu registrieren. Als Dankeschön erhalten sie kostenfreie Muster. Gegen einen Unkostenbetrag sind TECCO-Starterkits (bestehend aus jeweils zwei Blatt aller verfügbaren Medien wahlweise in den Formaten DIN A4 und DIN A3) sowie Musterfächer erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.