TEAMWORK - neuer Name für bewährte Qualität

Spezialist im Bereich Medienmanagement vereinheitlicht seinen Marktauftritt

(PresseBox) (Essen, ) Gestiegene Anforderungen erfordern Spezialisten in nahezu allen Bereichen. Gleichzeitig wird der Wunsch nach "Alles aus einer Hand" lauter, und das bei so wenig Aufwand für Koordination und Abstimmung wie möglich. Diesem Wunsch trägt TEAMWORK Essen bereits seit Jahren Rechnung. Ausgewiesene Spezialisten, ein fester Ansprechpartner für jeden Kunden , so der Anspruch der Medienmanager aus Essen. Um nun jedoch den eigenen Marktauftritt zu optimieren und die Wiedererkennung zu erhöhen, haben sich die Essener entschlossen, ihre drei bekannten Traditionsunternehmen unter dem Namensdach "TEAMWORK" zu vereinigen, ohne dabei die Selbstständigkeit der Unternehmen aufzugeben. Bewährte Qualität und umfassendes Leistungsspektrum bleiben, nur der Name und das äußere Erscheinungsbild ändern sich.

"Die Kommunikation mit dem Markt wird durch diesen Schritt klarer", betont Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Familienunternehmens.

Um aber auch jenen Kunden in der bewährten Art gerecht zu werden, die nur mit einem der drei Unternehmen zusammenarbeiten, also beispielsweise nur Druckaufträge erteilen oder nur Kataloge erstellen lassen, bleibt jedes Unternehmen eigenständig.

Ein wichtiger Schnitt, der allen Beteiligten nicht leicht fiel, sind doch mit dem ursprünglichen Marktauftritt sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden zahlreiche lieb gewonnene Erinnerungen verbunden. "Wichtig war und ist uns, dass sich der Kunde gut aufgehoben und ganzheitlich betreut fühlt", so Martin Beyer, geschäftsführender Gesellschafter, abschließend.

Weitere Informationen zu TEAMWORK finden Sie unter www.teamwork-medien.de

TEAMWORK® Medienmanagement GmbH

TEAMWORK, Essen, versteht sich als umfassender Dienstleister im Bereich Medienmanagement. Der Umgang mit Bildern, Druckdaten und Druckerzeugnisse gehört bei TEAMWORK seit über 40 Jahren zum täglichen Handwerk. Das 1965 gegründete Familienunternehmen steht für moderne Technologie, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Laufe der Zeit vereinte das Unternehmen verschiedene Marktpartner unter dem TEAMWORK-Dach, die jeweils für ausgesuchte Leistungs­bausteine stehen.

TEAMWORK Medienmanagement GmbH - ehemals TEAMWORK Reproduktionstechnik - bietet alles rund um digitale Bildbe- und -verarbeitung. Composings, Bildretuschen, digitale Stoffmuster sowie farbverbindliche Proofs gehören ebenso dazu wie modernes Datenmanagement.

TEAMWORK Printmanagement GmbH - ehemals Rhenisch Druck - ist Spezialist in Sachen Druckverfahren. Neben UV-Offsetdruck gehören Digitaldruck in Offsetqualität für den speziellen Bedarf sowie deren Weiterverarbeitungen zum Leistungsspektrum.

TEAMWORK Agentur für angewandtes Marketing - ehemals TEAMWORK AND MORE - steht für marktgerechte Displayentwicklung von der Idee bis zur Realisierung, unabhängig vom Druckverfahren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.