TEAMWORK - arbeitet für WeightWatchers®

Spezialist im Bereich Medienmanagement verwaltet Marketingdaten für die WeightWatchers® Food Range

(PresseBox) (Essen, ) "Anspruchsvolle Kunden verlangen zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösungen", so Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter der Essener TEAMWORK-Gruppe. Zum illustren Kundenkreis der Essener Mediendienstleister gehört seit kurzem auch WeightWatchers® Deutschland. Der weltweit führende Anbieter für Gewichtsmanagement hat sich für eine Mediendatenbank entschieden, die das gesamte Produktportfolio der über 100 Supermarktprodukte abdeckt. So können den angeschlossenen Lizenzpartnern sowie Usern wie Presse und Handel gleichbleibend qualitativ hochwertige Mediendaten zur Verfügung gestellt werden, Sämtliche Lizenzpartner und akkreditierten User haben von nun an die Möglichkeit, auf Knopfdruck geprüfte Mediendaten zu erhalten. Des Weiteren können sich die Lizenzpartner über die Aktivitäten der anderen Partner informieren und so Kosten sparend bereits erstellte Werbemittel nutzen.

TEAMWORK sorgt dafür, dass die Fotos der Fotografen zunächst ein sog. Qualitygate durchlaufen, bevor sie in die Datenbank eingestellt werden. Hierdurch wird sichergestellt, dass alle Medien in derselben hochwertigen und unmittelbar weiterverarbeitbaren Qualität in die Produkt-Datenbank der WeightWatchers® eingestellt werden.

"Diese Qualitätskontrolle - das Qualitygate - ist eine unserer Besonderheiten", erläutern die Essener Medienspezialisten. "Hiermit stellen wir sicher, dass sämtliche Bilder einen bestimmten Qualitätsstandard erfüllen und ohne Qualitätseinbußen problemlos weiterverarbeitet werden können", so die TEAMWORKer weiter. Einmal erstellt - x-mal genutzt!

Zudem läuft die komplette Administration der Produkt-Datenbank über den Tisch der Essener TEAMWORKer. Diese verwalten sämtliche Mediendaten, das Werbemittelarchiv sowie die Pressebilder und richten Zugänge für die Nutzer ein.

TEAMWORK® Medienmanagement GmbH

TEAMWORK, Essen, versteht sich als umfassender Dienstleister im Bereich Medienmanagement. Der Umgang mit Bildern, Druckdaten und Druckerzeugnisse gehört bei TEAMWORK seit über 40 Jahren zum täglichen Handwerk. Das 1965 gegründete Familienunternehmen steht für moderne Technologie, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Laufe der Zeit vereinte das Unternehmen verschiedene Marktpartner unter dem TEAMWORK-Dach, die jeweils für ausgesuchte Leistungsbausteine stehen.

TEAMWORK Medienmanagement GmbH - ehemals TEAMWORK Reproduktionstechnik - bietet alles rund um digitale Bildbe- und -verarbeitung. Composings, Bildretuschen, digitale Stoffmuster sowie farbverbindliche Proofs gehören ebenso dazu wie modernes Datenmanagement.

TEAMWORK Printmanagement GmbH - ehemals Rhenisch Druck - ist Spezialist in Sachen Druckverfahren. Neben UV-Offsetdruck gehören Digitaldruck in Offsetqualität für den speziellen Bedarf sowie deren Weiterverarbeitungen zum Leistungsspektrum.

TEAMWORK Agentur für angewandtes Marketing - ehemals TEAMWORK AND MORE - steht für marktgerechte Displayentwicklung von der Idee bis zur Realisierung, unabhängig vom Druckverfahren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.