Höchster Oracle-Partnerstatus für TEAM aus Paderborn

(PresseBox) (Paderborn, ) Das Software- und Systemhaus TEAM aus Paderborn ist Oracle Platinum Partner und hat erneut den höchsten Oracle- Partnerstatus erreicht. Damit untermauert das Unternehmen seine Stellung als einer der führenden Oracle-Partner Deutschlands. Der Weltmarktführer für Datenbanksysteme Oracle hat jüngst sein Partnerprogramm überarbeitet und achtet nun bei der Vergabe der Partnerlevel verstärkt auf die Technologiekompetenzen der Unternehmen.

Um Platinum Partner zu werden, war der Nachweis von mindestens fünf Spezialisierungen erforderlich. TEAM konnte sogar in sechs Disziplinen "punkten" und wies ausgezeichnetes Knowhow in den Oracle- Kernfeldern Oracle Database, Database Real Application Clusters, Database Performance Tuning, Oracle Enterprise Linux, Oracle Datawarehouse und Business Intelligence nach.

Als Platinum Partner genießt TEAM unter anderem Oracles Unterstützung bei der Konzeption gemeinsamer Entwicklungsprojekte und der Erweiterung und Vertiefung von Spezialisierungsgebieten. Außerdem werden die TEAM-Lösungen im Solutionskatalog unter auf den Internetseiten von Oracle veröffentlicht.

TEAM ist bereits seit 2001 durchgängig mit dem höchsten Oracle- Partnerstatus ausgezeichnet und liefert ein umfassendes Dienstleistungsspektrum rund um die Oracle-Technologien. So gehören neben der Beratung und Schulung insbesondere die Konzeption und Realisierung von individuellen Softwarelösungen zum Leistungsspektrum des Paderborner Unternehmens. Der Datenbanksupport und die Lizenzierungsberatung runden das Portfolio im Technologieumfeld ab.

Das IT-Unternehmen TEAM wurde 1982 in Paderborn gegründet und ist Mitglied der Materna-Unternehmensgruppe. Aktuell beschäftigt TEAM über 50 Mitarbeiter.

TEAM ist auf die Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen auf Basis der Oracle-Technologien spezialisiert. TEAM bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum; insbesondere in den Bereichen Oracle-Lizenzierung, Oracle-Consulting, Oracle-Schulungen, Business Intelligence, Individualentwicklungen (Oracle ADF) und Oracle Online DBA-Support.

Ein weiterer Unternehmensschwerpunkt von TEAM ist die Realisierung moderner Logistiksysteme auf Basis der - ebenfalls Oraclebasierten - TEAM-Software ProStore®.

TEAM ist Oracle Platinum Partner und ist seit 2001 durchgängig mit dem höchsten Oracle-Partnerstatus ausgezeichnet.