TCG Studie: Akzeptanz von Beratungsleistungen im Großraum Stuttgart

(PresseBox) (Weingarten, ) Die Unternehmensberatung TCG - The Consulting Group startet am 17.05.2010 eine Studie zur Akzeptanz und Inanspruchnahme von Beratungsleistungen im Großraum Stuttgart. Ziel ist der Aufbau eines Stimmungsbarometers für die Beratungsbranche.

Hemmt eine Krise die Beanspruchung von Beratungsleistungen durch externe Berater oder fördert sie diese? Dieser Frage widmet sich die Studie, die sich an Selbständige, Unternehmer und angestellte Führungskräfte mit Entscheidungskompetenz richtet. Im Focus stehen betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen für die Unternehmensbereiche Management & Strategie.

Dabei stehen vor allem der Grad der Inanspruchnahme sowie die gängigen Beratungsfelder im Vordergrund der Studie, die diese Beweggründe in den Kontext der aktuellen Wirtschaftslage setzt. Die langfristige Auslegung der Studie entwickelt durch jährlich wiederkehrende Befragungen den Charakter eines Trendbarometers. Jährliche Auswertungen werden dabei sukzessive um historische Daten und Prognosen auf künftige Entwicklungen ergänzt.

Die erste, am 17.05.2010 beginnende Studie hat eine Laufzeit von vier Wochen und endet am 13.06.2010. Erste Ergebnisse werden am 30.06.2010 präsentiert. Mit einem vollständigen Bericht ist zum 30.07.2010 zu rechnen.

Für jeden ordnungsgemäß ausgefüllten Fragebogen spendet TCG ein Betrag von jeweils 5 Cent an den Mini-Notschule Esslingen e.V. sowie die Ravensburger Tafel des Deutschen Roten Kreuzes.

Darüber hinaus wird unter den namentlich bekannten Teilnehmern der Studie ein Golf Schnupperkurs des Golf- und Landclubs Haghof e.V. verlost.

Die Studie wird online durchgeführt auf: http://www.tcg24.de/studien/

TCG The Consulting Group

TCG - The Consulting Group hat ihren Sitz in Weingarten und verfügt über eine Außenstelle in Stuttgart. Als ganzheitliche Management- und Strategieberatung ist die TCG sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für große Konzerne schwerpunktmäßig im Süddeutschen Raum tätig. Organisationskonzepte und Fragestellungen der Unternehmensführung und -strategie bilden den Schwerpunkt der beraterischen Tätigkeit.

Dabei wird besonderer Wert auf ein partnerschaftliches Selbstverständnis gelegt, in dessen Rahmen vertrauliche und zielorientierte Lösungen erarbeitet werden. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen verfügt TCG über eine breite Wissensbasis und entsprechende Experten aus unterschiedlichsten Bereichen von Technik, Organisation & Verwaltung. Standardisierte Methoden und Werkzeuge werden fallweise mit innovativen und kreativen Ideen zu individualisierten Lösungsansätzen zusammengeführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.