Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001

Erneut besteht TBS das alljährliche Audit zu den beiden ISO-Normen für Qualitäts- und Umweltmanagement ohne Beanstandungen

(PresseBox) (Königs Wusterhausen, ) Seit 2006 ist TBS nach den internationalen Normen der DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagement und der DIN EN ISO 14001 für das Umweltmanagement zertifiziert. Diese Zertifikate bestätigen unser Streben nach höchsten Qualitätsstandards unter Berücksichtigung eines nachhaltigen Umweltschutzes bei optimaler Organisation aller Unternehmensabläufe.

Die DIN ISO 9001 schließt alle Prozesse eines Unternehmens mit ein und überwacht diese. Zur Norm gehören die Effizienz und die Überprüfung von den Produkten und den Arbeitsabläufen. Ziel ist es, anhand der Vereinheitlichung der überwachenden Normen einen Qualitätsstandard zu schaffen, der sich immer wieder an sich selbst misst und kontinuierlich verbessert.

Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Der Umweltschutz wird dabei systematisch im Management verankert und die Umweltaspekte können so in allen täglichen Aufgaben und firmenpolitischen Entscheidungen berücksichtigt werden.

Die Re-Zertifizierung "spricht für die Klasse von TBS.", so Dr. Mohd Amin, Leiter Qualitätssicherung der TBS Printware GmbH. Er erklärt weiter:" Nicht viele in unserer Branche können solche Auszeichnungen auch nur annähernd erreichen. Ebenfalls spricht dies auch für die Leistungsbereitschaft und stärke unserer Mitarbeiter."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.