Starwood Hotels und Tata Communications arbeiten zusammen, um weltweit Telepresence-Räume in Hotels einzuführen

Telepresence ermöglicht die Erfahrung persönlicher Besprechungen mit Teilnehmern an Standorten rund um die Welt

(PresseBox) (Singapur und White Plains, New York, ) Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc (NYSE:HOT) und Tata Communications, ein führender Anbieter der neuen Welt der Kommunikation, gaben ihren Gesellschaftsvertrag bekannt, der Teil eines ehrgeizigen Plans ist, weltweit öffentliche Telepresence-Räume einzuführen.

Mit 10 neuen Einrichtungen, die bis Ende 2009 in Starwood Hotels eröffnet werden, wird der Vertrag Tata Communications' Netzwerk öffentlicher Cisco TelePresence-Räume erheblich vergrößern. Die ersten Telepresence-Suiten sind für das Sheraton New York Hotel & Towers, Sheraton on the Park in Sydney, das Sheraton Centre Toronto Hotel, das Westin Los Angeles Airport und W Chicago-City Center geplant. In der nahen Zukunft rechnet Starwood damit, ihr Angebot auf Hotels in wichtigen internationalen Geschäftsmärkten auszuweiten, wie z.B. in Brüssel, Paris, Hong Kong, Singapur und Tokio. Der Tata Communications Telepresence-Service wird Starwood und seinen Gästen die Erfahrung einer "persönlichen" Besprechung in Räumen rund um die Welt ermöglichen.

"Wir sind davon überzeugt, dass öffentliche Telepresence-Räume der Schlüssel dazu sind, die Zugänglichkeit der Telepresence in den Geschäftsbüros auf ein weitergespanntes Ökosystem von Nutzern auszuweiten - d.h. auf Kunden, Anbieter, Außendienstmitarbeiter und Geschäftspartner. Die Nutzung von verwalteten Telepresence-Dienstleistungen ist "noch besser als selber dabei zu sein" und hilft Unternehmen, produktivere Meetings abzuhalten, ohne Reise- oder Zeitkosten in Kauf nehmen zu müssen. Dadurch werden mehr Teammitglieder an den Meetings teilnehmen und weltweit zusammenarbeiten können," sagte John Landau, Senior Vice President Global Managed Services von Tata Communications.

"Mit unserem weltweiten Netzwerk von öffentlichen Telepresence-Räumen und unserer Suite mit verwalteten Telepresence-Netzwerk-Dienstleistungen für Unternehmen beabsichtigen wir, die Telepresence für möglichst viele Nutzer zugänglich zu machen. Unsere Partnerschaft mit Starwood ist ein großer Schritt dazu, diese Vision in die Realität umzusetzen," fügte Landau hinzu.

"Starwood hat sich einen Namen als Innovator in der Hotelindustrie gemacht und es ist überaus wichtig, dass wir unsere Angebote bezüglich der Meetings weiterentwickeln, um die Bedürfnisse der Kunden von heute befriedigen zu können," sagte Christie Hicks, Senior Vice President von Global Sales bei Starwood. "Die Partnerschaft mit Tata Communications verschafft uns eine weitere Gelegenheit, unsere Hotels mit innovativer Technologie, die sich auf dem neusten Stand befindet, auszustatten und den Gästen unserer Geschäfts- und Konferenzeinrichtungen einen echten Mehrwert bieten zu können."

"Die globalen Unternehmen befinden sich unter ständig wachsendem Druck, ihre Produktivität bei möglichst geringem Kostenaufwand zu steigern, und daher ist der Bedarf an öffentlichen Telepresence-Räumen jetzt größer als je zuvor. Telepresence auf Pay-per-Use-Basis ermöglicht erschwingliche, hochqualitative Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen und Außendienstmitarbeiter bzw. Angestellte in Regionalbüros. Aufgrund der dezentralen Struktur der heutigen Geschäftsmethoden kann die Telepresence ohne die Einrichtung öffentlicher Räume niemals die kritische Masse erzielen, die nötig ist, um das volle Potenzial dieser Videotechnik zu entfalten. Tata Communications investiert offensiv und richtet öffentliche Telepresence-Räume ein, um dieses Potenzial zu entfalten und den Anforderungen des globalen Arbeitsplatzes gerecht zu werden," sagte Paul Waadevig, Senior Consultant von Unified Communications, Frost and Sullivan.

Cisco TelePresence bietet naturgetreue, hochauflösende Konferenzeinrichtungen mit überragenden Audio-, Video- und Umwelteigenschaften, die es den Teilnehmern ermöglichen, ihre Kollegen, Kunden und Geschäftspartner an einem virtuellen Tisch zu treffen. Die öffentliche Einrichtung bietet Nutzern, die selbst über keine Telepresence-Räume in ihren Unternehmen verfügen, Zugang zu dieser hochaktuellen Technik zu einem erschwinglichen Mietpreis auf Stundenbasis. Tata Communications verfügt über mehrere öffentliche Betriebsräume in Indien (Mumbai, Bangalore (x2), Chennai, Hyderabad, Delhi und Gurgaon), GB (London) und in den USA (Boston) und gab kürzlich bekannt, dass sie einen Vertrag abgeschlossen haben, einen öffentlichen Raum in Manila für PLDT auf den Philippinen zu verwalten.

Tata Communications ist das einzige Unternehmen, das ein umfassendes Cisco-zertifiziertes Telepresence-Netzwerk anbietet, das sich aus gehosteten und verwalteten Dienstleistungen innerhalb eines privaten Netzwerks zwischen den ersten öffentlichen Räumen der Welt und demnächst über einen offenen globalen Telepresence-Austausch zusammensetzt. Im Laufe dieses Jahres beabsichtigt Tata Communications, ihren Global Meeting Exchange-Dienst auf den Markt zu bringen, der Business-to-Business-Sitzungen zwischen beliebigen Telepresence-Räumen unterstützen wird (öffentlich oder privat), die diesen Service abonniert haben, und zwar unabhängig vom Netzwerkdiensteanbieter. Dieser bahnbrechende globale Service weitet die Telepresence von einer privaten unternehmensinternen Erfahrung zur Unterstützung der starken Nachfrage nach offenen unternehmensinternen Sitzungen aus. Das europäische CEO Magazine ernannte Tata Communications zu dem am besten verwalteten Telepresence-Dienstanbieter (Best Managed Telepresence Service Provider) des Jahres.

Über Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.

Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist eines der führenden Hotel- und Freizeitunternehmen der Welt, mit 960 Hotels in 97 Ländern und 145.000 Angestellten in ihren eigenen und verwalteten Hotels. Starwood Hotels ist ein vollständig integrierter Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Ferienorten und Wohnungen mit den folgenden international bekannten Marken: St. Regis(R), The Luxury Collection(R), W(R), Westin(R), Le Meridien(R), Sheraton(R), Four Points(R) by Sheraton und die erst kürzlich eröffneten Aloft(R) und Element SM. Starwood Hotels besitzen außerdem Starwood Vacation Ownership, Inc., einer der führenden Entwickler und Betreiber von hochqualitativen Urlaubsorten für "Ferienintervalle". Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.starwoodhotels.com.

Tata Communications

Tata Communications ist ein führender Anbieter einer neuen Kommunikationswelt. Mit einer Führungsposition in den Schwellenländern baut Tata Communications die Fähigkeiten und Domänenkompetenzen ihrer fortschrittlichen Lösungen über ihr globales und pan-indisches Netzwerk aus, um verwaltete Lösungen an multi-nationale Unternehmen, Dienstanbieter und indische Kunden liefern zu können.

Das Tata Global Network schließt eines der modernsten und größten Tiefseekabelnetzwerke, ein Tier 1 IP-Netzwerk mit Konnektivität zu mehr als 200 Ländern quer durch 400 PoPs und weltweit fast 1 Millionen Quadratfuß an Rechenzentrumsfläche und Kollokationsraum ein.

Tata Communications außergewöhnliche Reichweite auf den Märkten der Schwellenländer beinhaltet die Führung bezüglich indischer Unternehmensdatendienste, die Führung bezüglich globaler internationaler Voice- und strategischer Investitionen in Betreiber in Südafrika (Neotel), Sri Lanka (Tata Communications Lanka Limited), Nepal (United Telecom Limited) und, vorbehaltlich der Genehmigung durch die chinesische Regierung, China (China Enterprise Communications).

Tata Communications Limited ist an der Börse in Mumbai und der National Stock Exchange of India und ihre ADRs (Aktienzertifikate) an der New Yorker Börse notiert. (NYSE: TCL) http://www.tatacommunications.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.