Tangens setzt mit neuem Tarifsystem auf maßgeschneiderte Angebote

(PresseBox) (Potsdam, ) Am 01. Oktober 2005 beginnt bei dem Potsdamer Mobilfunkprovider eine neue Zeitrechnung. Mit der Einführung eines neuen Tarifsystems stellt Tangens der Öffentlichkeit ein Konzept vor, das sich klar von den Discount-Anbietern abhebt. Entgegen den Einheitspreisen der Billigkonkurrenz, orientiert sich das Tarifsystem an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden.

Nach dem Motto: "Welche Tarifgröße habe ich?" orientieren sich Privat- und Geschäftskunden gemäß ihrem Telefonievolumen an den vier Größen Small, Medium, Large und Extra Large. "Wie beim Kleiderkauf weiß der Kunde zumindest ungefähr, welche Größe er hat, also wie viel er mobil telefoniert. In seiner Größe findet er verschiedene Tarifmodelle vor. Schließlich sucht er den Tarif aus, der seinen individuellen Präferenzen entspricht. Ändert sich das Telefonverhalten, wird einfach die Größe gewechselt und der Tarif ‚passt' wieder", verdeutlicht Jan Junghahn, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei Tangens.

"Menschen sind Individuen und wollen mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen als solche wahrgenommen werden", fügt Michael Artschwager, Geschäftsführer von Tangens, hinzu. "Das neue Tarifsystem trägt dem Rechnung. Es verbindet günstige Tarife mit hoher Flexibilität. Alle bestehenden Tangens-Tarife werden in eine Tarifmatrix eingeordnet. Für unbesetzte Kombinationen entwickeln wir neue Tarife. So sind wir in der Lage, Angebote zu unterbreiten, die den Präferenzen und dem spezifischen Verhalten der Kunden entsprechen. Wir können und wollen den aktuellen Preiskampf am Mobilfunkmarkt nicht mitmachen. Tangens fokussiert Kunden, die sich in den Angeboten der Großen nicht wieder finden", erläutert Artschwager die Positionierung des Unternehmens.

Das neue Tarifsystem ist die konsequente Fortführung der Strategie, flexible Angebote im Nischenmarkt zu entwickeln. Als serviceorientierter Mobilfunkprovider setzt Tangens dabei gezielt auf Tarife nach Maß. In den nächsten Wochen wird die Tangens-Tarifmatrix mit neu entwickelten Tarifprodukten sowohl für den Privat- als auch den Geschäftskundenbereich aufgefüllt.

Beleg an Kontakt erbeten / Bildmaterial auf Anfrage