Tangens-Mobilfunktarif Only Online beim Vergleich der günstigsten Handytarife ganz vorne

(PresseBox) (Potsdam, ) Im Tarifvergleich der aktuellen Ausgabe der COMPUTER BILD (24/2005) belegt der Handytarif Only Online des Potsdamer Mobilfunkproviders Tangens GmbH in der Kategorie "Mit verbilligtem Handy/Telefonate vorwiegend werktags 8-18 Uhr/bei einer monatlichen Rechnung von 15 Euro/T-Mobile Netz" die ersten beiden Plätze. Dabei rangiert die Option mit einer Taktung von 60/1 vor dem Tarifmodell mit der 10/10-Taktung. Bei "Telefonaten vorwiegend ab 18 Uhr und an Wochenenden/Feiertagen" verpasst der Tangens Only Online nur knapp die Spitze und landet auf dem zweiten Platz. Im netzübergreifenden Vergleich kann sich Tangens gleichfalls behaupten und belegt jeweils vordere Ränge im Konzert der günstigsten Anbieter.

Kein Wunder also, dass sich der Only Online zu einem der Verkaufsschlager von Tangens entwickelt hat. Der Laufzeittarif richtet sich an alle, die oft in unterschiedliche Mobilfunknetze telefonieren und flexibel bleiben möchten. In diesem Tarif telefoniert der Kunde für 0,29 Euro/Minute in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz. Auch beim SMS- und MMS-Versand gilt ein Preis, egal in welches Netz die Nachricht gesendet wird. Es gibt keine monatliche Grundgebühr und auf den monatlichen Mindestumsatz von 9,95 Euro wird der SMS-Versand voll angerechnet. Zusätzlich ist bei Tangens täglich von 21.00 bis 22.00 Uhr Happy Hour: dann sinkt der Minutenpreis auf 9 Cent! Zum Tarif dazu gibt es ein Handy. Verfügbar sind Modelle der gängigen Hersteller zu Preisen ab 9,90 Euro.

COMPUTER BILD erscheint alle 14 Tage und nennt sich selbst Europas größte Computerzeitschrift. Mit einer verkauften Auflage von mehr als 745.000 Exemplaren bietet die Zeitschrift aktuelle Informationen aus den Bereichen Computer, Hard- und Software, Internet und Kommunikation sowie Unterhaltungselektronik. In jeder Ausgabe gibt COMPUTER BILD unter dem Titel "Deutschlands aufwendigste Tariftabellen" einen Überblick der aktuellen Mobilfunktarifangebote. Seit Start der Tangens-Tarif-Offensive im Oktober 2005 konnten sich die Potsdamer bereits mehrfach erfolgreich bei Tarifvergleichen der COMPUTER BILD positionieren.

Allgemeine Informationen zu Tangens:
Die Potsdamer Tangens GmbH ist seit Juli 1999 als Mobilfunkserviceprovider in Deutschland mit einem bundesweiten Angebot an Kommunikationsdiensten tätig. Das Ressort Mobilfunk betreut derzeit 135.000 Kunden, die ausschließlich im Netz der T-Mobile Deutschland telefonieren. Tangens ist der einzige Serviceprovider, der exklusiv nur mit einem Netzanbieter zusammenarbeitet. Damit profitieren alle Tangens-Kunden von der gleichen, mehrfach ausgezeichneten Netzqualität von T-Mobile. Tangens hat sich darauf spezialisiert Produkte, Tarife und Lösungen für bestimmte Zielgruppen im Privat- und Geschäftskundensegment zu entwickeln. Neben der Sparte Mobilfunk ist das Unternehmen in den Geschäftsbereichen Call Center Dienste und Shop aktiv. Tangens beschäftigt heute 46 Mitarbeiter am Standort Potsdam, der in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

Beleg an Kontakt erbeten / Bildmaterial auf Anfrage

Tarifdetails Tangens Only Online

Grundpreis: entfällt
Mtl. Mindestumsatz: 9,95
Preis pro Minute: 0,29 EUR
Happy Hour tägl. 21.00-22.00 Uhr: 0,09 EUR
Gültig im Inland für Gespräche in das deutsche Festnetz, zu T-Mobile, Vodafone, O2, E-Plus und zur Mailbox
Anschlusspreis: 25,00 EUR
Takt: 60/1
Laufzeit: 24 Monate
Aufpreis 10 Sek. Takt: 3,00 EUR monatlich
Aufpreis: 0,19 EUR
MMS bis 300 kb: 0,39 EUR
Die übrigen Details wie Roaming, GPRS und Servicerufnummern ergeben sich aus dem Tarif Telly Smile.