RDX-basierte Automationslösung von Tandberg Data gewinnt in der Kategorie "Storage Networking"

RDX QuikStation erhält 'Product of the Year'-Auszeichnung

(PresseBox) (Dortmund, ) Die RDX-basierte Automationslösung RDX QuikStation von Tandberg Data, einem der führenden Anbieter professioneller Backup- und Archivierungslösungen, ist mit dem SVC-Award 2011 als "Storage Networking Product of the Year" ausgezeichnet. Die RDX QuikStation ist eine robuste Disk-basierte Datensicherungslösung mit acht Medien-Einschüben auf nur zwei Höheneinheiten und kann besonders vielfältig für Backup und Disaster Recovery mit Austauschmedien eingesetzt werden. Die Lösung ist speziell für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert.

"Wir möchten Tandberg Data herzlich zur Auszeichnung zum 'Storage Networking Product of the Year' gratulieren", so Bill Dunlop, CEO des Organisationskomitees bei Angel Business Communications. "Die Auszeichnung würdigt die Leistungen von Anwendern, Herstellern und Anbietern von Speicher-, Virtualisierungs- und Cloud-Lösungen im europäischen Markt. Gewählt werden die Gewinner von den Lesern unserer Publikationen, wie SNS Europe and Data Centre Solutions. Alle Finalisten lieferten sehr gute Lösungen. Tandberg Data war der klare Sieger in der Kategorie 'Storage Networking Product of the Year'."

RDX QuikStation

Die RDX QuikStation besteht aus acht integrierten RDX-Docks und liefert bei Vollbestückung mit Tandberg Data RDX 1TB-Kassetten eine Kapazität von bis zu acht Terabyte Online-Kapazität und unbegrenzte Offline-Kapazität. Das integrierte Web-basierte Management erleichtert zudem die Remote-Systemkonfiguration, das Management, den Betrieb, die Statusüberprüfung und die Sicherheit von Backups.

Über die SVC-Awards

Der SVC-Awards werden vom britischen Fachverlag Angel Business Communications ausgelobt und in neun Kategorien vergeben. Ausgezeichnet werden Produkte, Projekte und Dienstleistungen aus den Bereichen Storage, Virtualisierung und Cloud. Die SVC-Awards ehren das Engagement für Endkunden, Vertriebspartner und Lieferanten. Eine Jury aus Redakteuren und Analysten prüft die eingereichten Vorschläge, die Gewinner werden anhand der meisten Stimmenzahl in der jeweiligen Kategorie ausgewählt.

Tandberg Data ist ein weltweit führender Anbieter von Datensicherungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und den Mittelstand. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Sekundärspeicherlösungen, darunter RDX-Wechselplattensysteme, Disk-basierende Lösungen, Deduplizierungssoftware, sowie Bandlaufwerke und -medien und Bandautomationslösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Für sämtliche Lösungen steht ein weltweites Service- und Supportnetzwerk zur Verfügung, das für seine herausragende Qualität bekannt ist. Zusätzlich zu den üblichen Gewährleistungen und Dienstleistungen schätzen Tandberg Data-Kunden den Service vor Ort.

Die Produkte und Lösungen von Tandberg Data werden exklusiv über qualifizierte Reseller und Distributoren vermarktet. Darüber hinaus hält Tandberg Data OEM-Vereinbarungen mit wichtigen Server-Herstellern, darunter Fujitsu, HP, Hitachi, IBM, Lenovo, NEC und Toshiba. Weitere Informationen unter http://www.tandbergdata.com. Tandberg Data auf Facebook unter www.facebook.com/tandbergdata. Folgen Sie Tandberg Data auf Twitter unter www.twitter.com/tandbergdata

Tandberg Data StorageLibrary StorageLoader, SecureService, DPS1000 Series, DPS2000, VXA, SLR, RDX QuikStor, AccuVault, AccuGuard und RDX QuikStation sind Markenzeichen von Tandberg Data. RDX ist ein eingetragenes Markenzeichen von Tandberg Data. LTO ist ein eingetragenes Markenzeichen von HP, IBM und Quantum. Alle anderen Markenzeichen oder registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.