Komplettsysteme für die Datensicherung

Tandberg Data zeigt Datensicherungslösung AccuVault auf der SNW Europe 2010

(PresseBox) (Dortmund, ) Tandberg Data, einer der führenden Anbieter professioneller Backup- und Archivierungslösungen, präsentiert auf der SNW Europe (Frankfurt a.M., 26/27. Oktober) dem europäischen Publikum an Stand 84 erstmals seine neue Disk-Datensicherungslösung AccuVault(TM) . Die Network Attached Disk-Systeme werden mit der Deduplizierungssoftware AccuGuard(TM) Enterprise ausgeliefert und integrieren RDX QuikStor(TM) -Wechselplattensysteme. Damit bietet Tandberg Data schlüsselfertige Komplettlösungen aus einer Hand, bestehend aus Backup-Server, Backup-Software, Backup-Speicher, Service und Support.

"Auf der SNW Europe 2010 präsentieren wir dem Fachpublikum unsere erweiterte Produktpalette für die Datensicherung mit Disk und Tape. Unsere AccuVault-Appliances sind einfach zu konfigurierende Komplettlösungen für Backup, Desaster Recovery und Archivierung, mit denen wir Kunden bis in den größeren Mittelstand adressieren. AccuVault unterstreicht unser Bemühen, den Kunden Produkte mit Mehrwert und hervorragendem Service zu bieten", so Andreas Hellriegel, Sales Director bei Tandberg Data.

Die AccuVault-Appliances sind in drei Versionen (1 bis 8 TB) erhältlich und basieren auf dem Windows Storage Server 2008-Betriebssystem. Dadurch lassen Sie sich optimal in Windows-Umgebungen mit MS Exchange und MS SQL integrieren. Gleichzeitig sind sie für den Einsatz mit virtuellen Maschinen unter VMware und Hyper-V eingesetzt werden. Dank integrierter AccuGuard-Backupsoftware werden redundante Informationen direkt an der Quelle aussortiert und dadurch die Bandbreite und Festplattenkapazität in LAN und WAN für die Sicherung und Rücksicherung optimal ausgenutzt.

Auf der SNW Europe informieren Ted Oade (Business Unit Manager High Touch) und Simon Anderson (Business Unit Manager Tape Drives & Media), Sales Director Andreas Hellriegel und Pre-Sales Manager Hugo Bergmann über das gesamte Tandberg Data-Portfolio. Zudem wird ein komplett bestücktes Rack mit LTO-Automation, Tape Drives, RDX QuikStor und DPS2000 NAS mit integrierter AccuGuard(TM) -Deduplizierungssoftware im Live-Betrieb zu sehen sein. In Frankfurt wird auch Norbert Heller, neuer Account Manager Indirect Channel, vor Ort sein. Heller betreut ab sofort Partner in Nord- und Ostdeutschland mit dem Ziel, das wachsende Geschäft mit den Data Protection-Lösungen von Tandberg Data im Midrange-Bereich weiterzuentwickeln.

Tandberg Data präsentiert sich auf der SNW Europe am Stand 84. Zur Vereinbarung von Pressegesprächen wenden Sie sich bitte an Konzept PR.

Tandberg Data ist ein weltweit führender Anbieter von Datensicherungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und den Mittelstand. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Sekundärspeicherlösungen, darunter Bandlaufwerke und -medien, Bandautomationslösungen, wechselplattenbasierte Systeme und Network Attached Disk-Appliances. Zudem bietet Tandberg Data mit AccuGuard(TM) eine zuverlässige, einfach zu handhabende Softwarelösung mit integrierter Datendeduplizierung. Für sämtliche Produkte steht ein weltweites Service- und Supportnetzwerk zur Verfügung, das für seine herausragende Qualität bekannt ist. Zusätzlich zu den üblichen Gewährleistungen und Dienstleistungen schätzen Tandberg Data-Kunden den Service vor Ort.

Darüber hinaus unterstützen die Lösungen von Tandberg Data alle gängigen Betriebssysteme sowie Storage Software-Applikationen und können dadurch in heterogenen Netzwerkumgebungen eingesetzt werden. Die Produkte und Lösungen von Tandberg Data werden exklusiv über qualifizierte Reseller und Distributoren vermarktet. Tandberg Data hat OEM-Vereinbarungen mit den wichtigsten Server-Herstellern geschlossen, darunter Apple, Fujitsu, Fujitsu Technology Solutions, HP, Hitachi, IBM, NEC und Toshiba. Weitere Informationen unter http://www.tandbergdata.com.